Egg: Geballte Egger Wirtschaftskompetenz vernetzt sich
Am Dienstag, den 22. November trafen sich bei Ingo Metzler im Bruggan – auf Einladung der Egger Kaufmannschaft und der Gemeinde Egg – zahlreiche Vertreter/innen von sechs Vereinen und Institutionen aus Egg zur Frage, wie deren Sichtweise auf die gegenwärtige Lebensqualität und die Beurteilung des heimischen (Wirtschafts-)Standorts ist. Nach der Begrüßung durch Thomas Fetz (Obmann Egger Kaufmannschaft) und Mario Hammerer (Gemeinde Egg, Wirtschaftsausschuss) machten sich die Eingeladenen sofort und intensiv an die Arbeit. Unter der Begleitung von Alois Mätzler (mprove.at) wurden Gedanken zur Ausgangsfrage unter den Aspekten von Fakten, Herausforderungen, Leistungen/Ergebnisse und vorhandene Bedenken gesammelt.
Teilnehmer/innen waren:
Egger Kaufmannschaft (Thomas Fetz, Michael Behmann, Pascal Sonnleithner, Jörg & Petra Meusburger, Rosmarie Reiner, Hubert Berkmann, GR Carmen Willi)
Egger Gastwirte (Manfred Beck, Rene Albrecht)
Handwerksverein Egg (Leo Lang, Roland Büchele)
Tourismusverein Egg (Pamela Schertler, Adelinde Jochum, Martina Heidegger)
Schilifte Egg (Hannes Waldner)
Gemeinde Egg mit dem Wirtschafts- und Tourismusausschuss (Robert Beck, Udo Sutterlüty, Konrad Meusburger, GR Mario Hammerer)
Die Beteiligten vereinbarten die Fortsetzung der Zusammenarbeit und werden sich bereits am 11. Jänner 2017 zu einer weiteren Arbeitssitzung treffen. Ebenfalls wurden schon die ersten Maßnahmen zur Kooperation vereinbart. Unter anderem soll im ersten Quartal 2017 ein gemeinsamer Veranstaltungskalender erscheinen. Ein toller und wichtiger Schritt für die Belebung der Egger Gemeinde ist gesetzt. Allen Aktiven sei gedankt und viel Erfolg weiterhin.