Laufbiathlon in der Junkerau
Am 17. November veranstaltete der Schiclub Egg bereits zum 2. Mal einen Laufbiathlon für Kinder und Schüler. Über 60 Nachwuchssportler im Alter zwischen 7 und 14 Jahren nahmen bei besten Wetterbedingungen in der Junkerau daran teil.
Biathlon ist eine Sportart, die sich wachsender Beliebtheit erfreut und nicht nur im Winter ausgeübt werden kann. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von der Spannung des Wettkampfs und feuerten mit Moderator Thomas Schwärzler die Kinder am Schießstand und auf der anspruchsvollen Strecke lautstark an.
In der Klasse Kinder I gewannen Lisa Feurstein vom SC Mühlebach und Leon Gisinger vom SV Hohenems. Der Titel in der Klasse Kinder II weiblich ging souverän an Diana Greber vom WSV Schoppernau, umso spannender war es in der Klasse Kinder II männlich. Insgesamt 15 junge Burschen liefen und schossen um den Sieg, der dann ganz knapp an Kilian Feurstein nach Dornbirn ging. Raphaela Natter vom SC Egg gewann die Klasse Schüler I weiblich und holte sich auch die Tagesbestzeit bei den Mädchen. Sieger in der Klasse Schüler I männlich war Jakob Mayer vom SC Egg. Ebenfalls vom SC Egg waren die Sieger in der Klasse Schüler II, Maria Rose Ritter und Tobias Fischer, der auch Tagesschnellster war.
VSV Biathlon Referent Hubert Fink überreichte die Pokale und Medaillen zusammen mit Obmann Leo Ratz vom Schiclub Egg. Vorarlbergs nordischer Direktor Christof Kraxner zeigte sich von den Leistungen der jungen Biathleten begeistert.
STICHWORTE / TAGS
SportDeine Meinung
-
Ganz großes Lob und Bewunderung für die Teilnehmer aus nah und fern. Dank an die Veranstalter und Helfer. Tolle Veranstaltung!
-
Gratuliere allen Teilnehmern für deren gute Leistung. Es ist schön zu sehen, wie man die Kinder und Jugendlichen für den Sport begeistern kann. Dank auch an die Veranstalter und die Helfer für die tolle Organisation!