FC Brauerei Egg präsentiert den neuen Trainer

Das Geheimnis ist gelüftet, der neue Trainer des FC Brauerei Egg ab Sommer steht fest: Zu Beginn der neuen Saison wechselt René Fink in den Mittelbregenzerwald und übernimmt als Headcoach bei der ersten Kampfmannschaft das Zepter.

 

Seit Sommer 2020 stand der 32-Jährige als Übungsleiter beim FC Alberschwende an der Seitenlinie. In der Spielzeit 2022/23 feierte er mit seinem Stammverein den Meistertitel in der Vorarlbergliga. Während seiner aktiven Karriere durchlief Fink erst alle Altersstufen der heimischen Fußballakademie, ehe er in die Regionalliga West zum FC Hard wechselte. Nach zwei Jahren in Bizau kehrte er 2015 nach Alberschwende zurück und stieg dort aufgrund von Knieverletzungen schon früh in das Trainergeschäft ein. Fink besitzt die UEFA-A-Lizenz, wird seine neue Herausforderung in Egg ab Juli antreten und damit auf Cetin Batir folgen.

 

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer beim FC Brauerei Egg. Der Verein hat eine große Strahlkraft und verfolgt eine klare Philosophie. In der Mannschaft steckt viel Potenzial – mit jungen Eigengewächsen und erfahrenen Kräften. Ich freue mich ab der neuen Saison in der Junkerau loszulegen“, so Fink.

 

Sportchef Lukas Lang: „Mit René konnten wir einen jungen und zugleich sehr spannenden Trainer für die neue Saison verpflichten. Die Gespräche mit ihm waren super – offen, klar und voller Energie. Er passt menschlich wie fachlich perfekt zum Weg, den wir in Egg verfolgen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Art die richtigen Impulse setzen wird.“

Deine Meinung