SC Egg: Über 200 Kinder beim Dinorennen
„Das Wichtigste ist die Freude der Kinder.“ Unter diesem Leitsatz durfte heuer nach sechs Jahren Pause wieder das Dinorennen in Schetteregg stattfinden.
Über 200 Nachwuchsathleten zwischen vier und 15 Jahren folgten der Einladung zum Riesentorlauf am Brongenlift. Der über Nacht gefallene Neuschnee sorgte für selektive Pistenverhältnisse. Trotzdem zeigten die Rennläufer von morgen ihr Talent.
Für die Tagesbestzeiten sorgten Isabel Schwarzmann (SC Schröcken) und David Robitschko (SC Schwarzenberg). Ein besonderer Höhepunkt war die Preisverteilung, wo es für alle Stockerlplätze handgemachte Holzdinos von August Flatz („Augusts Land“) als Pokale gab. Auch alle anderen Teilnehmer erhielten traditionell Dino-Stofftiere.
Fazit: Das Dinorennen hat nach vielen Jahren Pause ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Wir hoffen, die Veranstaltung in Schetteregg weiterführen zu können. Der Nachwuchs-Skisport lebt – braucht aber auch künftig unbedingt Skigebiete wie Schetteregg!
Ein großes Dankeschön gilt neben den zahlreichen freiwilligen Helfern unseren Sponsoren und Unterstützern: Sparkasse Egg, Egger Liftgesellschaft, Sutterlüty Ländle Markt, Simma Electronic, Rauszeit, ASVÖ, M-Bau, Leki, HEAD und August Flatz.
Viele weitere Bilder (Josef Rüf): https://walderart.pixieset.com/dinorennenschetteregg/ und auf www.scegg.at!
Danke an die Verantwortlichen