The Eight Gladies – Born to be free

Gerda Heidegger’s zwei große Leidenschaften sind/waren der Tanz und die Mode. Gerda ist die zweite Tochter von Roland und Alma Heidegger, geb. Brändle und wohnte mit ihren Eltern und Geschwistern in der Gerbe in Egg.

 

Ihre Mama war ausgebildete Modistin, daher kam wohl Gerda’s Interesse für die Mode. Auch die Anfertigung von Kostümen erlernte Gerda von Ihrer Mutter. Gerda studierte die Choreographien der auftretenden Tanzensembles der damals beliebten Fernsehshows genau und nutze sie für ihre Zwecke.

 

Die Familien Heidegger/Brändle waren nahezu sportbesessen. Roland Heidegger und Tone Brändle waren in der Nachkriegszeit unter anderem auch erfolgreiche Turner bei der Turnerschaft Egg. Ihre Kinder brachten Landes- und Staatsmeistertitel im Turnen und in der Leichtathletik mit nach Hause.

 

Zum ganzen Beitrag geht es hier: archiv-blog.com

Deine Meinung

  1. Super Beitrag das ruft wieder Erinnerungen wach danke Klaus.
  2. Wichtiger Nachtrag!
    Es soll noch erwähnt bleiben, dass ohne das kunstturnerische Talent von Christel Brändle & Ingrid Rehm, die Erfolge nicht so groß ausgefallen wären…
    Im Zusammenspiel der Motivation der ganzen Gruppe und dem dadurch entstandenen Spaßfaktor, blieben die Erinnerungen an die Zeit, bis heute aufrecht.
    Danke Klaus für die Recherchen aus sämtlichen Quellen!