Rätsel: Egg in den 60er Jahren

Wer weiß, was es mit diesem Bild auf sich hat? (Bild zur Verfügung gestellt von Kurt Meusburger).

 

Unter den ersten 3 (möglichst) richtigen Antworten verlosen wir einen 10 Euro Behmann Gutschein. Toi toi toi 🍀 🍀

Deine Meinung

  1. Den Baum hat damals sicher Baltas entfernt. Er wohnte ja in diesem Haus.
  2. Wisst ihr also nicht, dass dort im Ochsen das "Treffegg" ist? Vorher natürlich der Ochsen Laden (Kurzw. +Geschenke, im Saal die große Weihnachtsaustellung), die Spielhölle, Ochsenstopp, Carla, s'Bier und jetzt Treffegg?
  3. Danke für eure Nachrichten. Die Besonderheit aus unserer Sicht war in der Tat die Bestellung von Richard Natter 1965 zum Bürgermeister von Egg, daher auch der Baum in der Mitte.

    Unser Vorschlag: wir machen aus einem 10 Euro Gutschein 4 x 5 Euro-Gutscheine und hinterlegen somit je einen 5 Euro Gutschein für Hedi, Maria, Adolf & Leo bei uns an der Skribo-Kassa. Diese Antworten waren ja alle irgendwie richtig, die von Hedi natürlich besonders :-)

    Die Gutscheine können ab heute Nachmittag abgeholt werden und evt mit einem Besuch auf dem Wochenmarkt verbunden werden? :-)

  4. dies ist von EGG in Richtung Großdorf + auf der Seite = der ehemalige ,, Sutterlüty - Laden ? Das glaube ich , den diese Strecke war am Samstag nach Schetteregg , wo wir ein Wochenendhaus haben !
  5. Links der Frau sieht mann die Stiege die zum Laden von ,,Schnieder Hammerers Gesella"führt, rechst ist die Sparkasse und Gemeindeamt.
  6. Kann es sein, das die Frau auf dem Rückweg von der Sennerei im Loco kommt. (Milch zu Fuß abgeliefert, oder Sennsuppe abgeholt?) Adolf
  7. Links von der Straße steht jetzt das Geschäft Behmann und rechts von der Straße steht das Gemeindeamt.
    Die Person auf der Straße kommt eventuell gerade vom Wasser holen.
  8. Anlässlich der Wahl von Richard Natter zum Egger Bürgermeister wurde der Baum aufgestellt.