Aus einer Idee entstand ein Weihnachtswunder – Christkindlaktion in Egg brachte 25.000,– Euro für bedürftige Bregenzerwälder Familie
Teamsitzung Anfang Dezember in der Praxis Dr. Christine Valentiny in Egg. “Wollen wir nicht angesichts unseres Weihnachtsnotdienstes am 25. und 26. Dezember die Chance nutzen gemeinsam mit anderen Menschen etwas ganz Besonderes zu tun?”. so die praktizierende Ärztin.
Bericht b-news.at
Ihre Frage fand bei ihren MitarbeiterInnen mit Begeisterung Gehör und was daraus entstand hätten sie sich alle Wohl nicht im Ansatz erträumen lassen.
Aus dem Ärztehausparkplatz wurde ein Christkindlplatz. Angeboten wurden Glühmost, alkoholfreier Punsch, Limo und Bier, Kuchen und Raclette-Brote, alles auf Basis freiwilliger Spenden. Mehrere Sponsoren und Gönner stellten ihre Produkte uneigennützig gratis zur Verfügung.
Viele Menschen aus der Region meldeteten sich zur Mithilfe und neben dem zu versehenden Notdienst für krankheitsbedingte Patienten in der Praxis sorgte das Team von Dr. Christine Valentiny mit den vielen HelferInnen für durchwegs zufriedene Gesichter bei den vielen BesucherInnen die sich allesamt sehr spendenfreudig zeigten und so ihren möglichen Beitrag leisten wollten.
Nach den abgeschlossenen Aufräumarbeiten am späten Stephanietag wurde die Spendenbox geöffnet. Unfassbare 25.000 Euro (!) konnten für eine hilfsbedürftige junge Bregenzerwälder Familie gesammelt werden, die mit einem schweren krankheitsbedingten Schicksalsschlag zu kämpfen hat und somit auch nötige Therapien finanzieren kann.
Die Organisatorin brachte es schließlich nebst Dank an alle Mitwirkenden auf einen Punkt und zitierte Helder Tamaro: „Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit“. Dem ist nichts hinzuzufügen
War eine sehr gute Aktion, der Familie kann geholfen werden.
Hand in Hand : Die Versteigerung der Krippe war auch mega Aktion.
Wer schreiben kann ist klar im Vorteil... Am besten einfach nochmal schreiben.
Ich sagte nur dass nicht alles von der Gemeinde gewürdigt - gelobt werden muss.
Am besten einfach nochmal lesen…
Danke allen Beteiligten dieser Aktion!!
Ein freiwilligere Feuerwehrler der dein brennendes Haus löscht - machts ja ehrenamtlich
Der Rettungssanitäter der zum Autounfall kommt und dein Leben rettet - wird ja eh bezahlt
Der Arzt der viel seiner freien Zeit für die Patienten opfert - wird eh bezahlt oder muss ja wegen Eid
Der Pfarrer der dem Sterbenden die letzten Sakramente gibt - Idealismus oder wird eh bezahlt?
Diese Liste könnte beliebig weitergeführt werden und ich finde dass es nicht selbstverständlich ist, was teilweise geleistet wird, auch wenn es bezahlt wird oder ehrenamtlich verrichtet wird.
Deshalb sage ich
DANKE
Das gilt nicht nur für die Frau dr. Valentiny
Danke an alle die das machen in welcher Form auch immer - aber muss doch nicht immer alles von der Gemeinde kommentiert und gelobt werden - die haben bei Gott auch anderes zu tun - ohne werten zu wollen - aber wer Ehrenamt ausführt macht dies auch nicht des Lobes wegen - nur meine Meinung
Jetzt fehlt nur noch dass diese und alle anderen Leistungen von unserer Gemeindeärztin Christine auch durch den GEMEINDEVORSTAND gewürdigt und unterstützt werden!!!