FC Brauerei Egg: alle Spiele …

19.05. 17.00  BW Feldkrich – FC Brauerei Egg 4:3 (3:2)

Tore:

0:1 28. Idiano Dos Santos

1:1 32. Feldkirch

2:1 36. Feldkirch

2:2 40. Wendel P. Rosales

3:2 45. Feldkirch

3:3 52. Murad Gerdi

4:3 55. Feldkirch

 

 

19.05. 14.00 FC Brauerei Egg 1b – FC Lauterach 4:1 (2:0)

Tore:

1:0 24. Fabian Lang

2:0 26. Marcel Meusburger

3:0 55. Marcel Meusburger

4:0 83. Murad Gerdi

4:1 90. Gäste

 

 

18.05. 19.00  SPG Langen/Doren – FC Brauerei Egg III (Future) 0:2 (0:1)

Tore:

0:1 20. David Zengerle

0:2 58. Fabian Hörburger

 

 

 

 

 

 

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Ganz abgesehen davon was in den käpfen der jungs abgeht wenn es heisst " ihr dürft heute im 1 auflaufen" wenn derweil die 1 spieler das 1b retten?! Also ehrlich ist doch a frechheit. Mir tund die 1b jungs am meisto leid. Dio trainierod sgonze johr oz vollgas und geand im match sicher ou 120% (amol dio meisto). Entweder mitanand meister oder Aabstieg... so wars amol zu minnar zitt?
  2. Gut das es Lauterach 1b war und nicht der FC Au oder der FC Krumbach!
  3. Naja, ab und zu muss eine Vereinsführung vielleicht auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen. Jedenfalls müssen wir sehr froh sein, dass das 1b im Herbst wieder in der 2. lk spielt.

    Würde sagen, dass unsere "Probleme" überschaubar sind. Leid tun mir die Bizauer. Ich habe mich schon auf die legendären Derbys gefreut :-(
  4. 9 Spieler aus der 1. Kampfmannschaft in der Startaufstellung in einem Match der 2. LL.
    Das muss man sich erst mal auf der Zunge vergehen lassen. Das ist einfach nur provokant und unterste Schublade.
  5. @fc lar: sehr treffend geschrieben! Ich warte noch, bis jetzt die "Experten antworten, du hättest keine Ahnung und dein Neid wäre die größte Anerkennung etc. Der FC hat viele positive Seiten - Kritikfähigkeit zählt nicht dazu.
  6. Fakt ist einfach auch das die situation so ist das schon viel zu viel geld im spiel ist... die grossen werden grösser und die anderen kommen nicht mehr hinterher... der breinsport (der es in solchen ligen auch sein sollte) rückt total in den hintergrund. Der aufwand der betrieben wird um den klassenerhalt zu schaffen oder in der vrlb. Liga zu bestehen zu gross geworden.. da werden brasilianer eingeflogen und teure spieler zu gekauft. Ganz ehrlich wir reden hier von dorffussball. Meiner meinung geht das in eine falsche richtung und den jungkickern wird daher auch eine falsche einstellung mitgegeben. Ich kenne viele jenge "tschuttar" und schob einige spielen lieber für die kohle und nicht für den verein für den ihe herz schlägt. Trozdem ist es natürlich hammer was sich bei uns im wold fussballtechnisch getan hat.
    Spieltage sind zu richtig lässigen events geworden und bringen den vereinen schönes geld. Nur denke ich mann sollte wieder mehr zu unseren wurzeln zurück und mehr für den nachwuchs tun...siehe fc alberschwende
  7. Man muss hier nicht von "Neid", "Entschuldigungen" oder "Respekt" diskutieren. Die Vorgehensweise, dass Spieler im 1 und 1b eingesetzt werden, ist zwar letitim und verstößt gegen keinerlei Regeln - wenn es jedoch in diesem Stil praktiziert wird, ist es sportlich sehr fragwürdig. Und darum gibt es sportlich nur eine richtige Etnscheidung: 1b-Teams raus aus dem regulären Spielbetrieb!
  8. Neid ist die größte Anerkennung die ein Verein bekommen kann !
    Gratuliere dem FC EGG zu der einzigartigen Vereinsführung-lebenslang!
  9. Die Frage ist dann wohl, wer hier das (unkultivierte) "Maul so weit aufreißt" und dann auch noch über "Respekt" schreibt ;-)
  10. Die Egger...habe aber auch immer für alles eine "Entschuldigung". Ihr predigt ständig und überall wie gut und toll ihr seid, aber die Wahrheit ist nun Mal die, dass ihr nicht aus anders seid wie der Rest auch.
    Wenn ihr euer Maul nicht immer so weit aufreißen würdet, müsstet ihr euch auch nicht immer und überall für eure "Aktionen" rechtfertigen.
    Die hier besprochene Situation finde ich sehr unsportlich und den letzten Tropfen Respekt habt ihr damit bei ganz vielen verloren.
    Ganz egal ob es jemandem geschadet hat oder geholfen hat....
  11. Grundsätzlich kann ich verstehen, dass manche mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sind. In Anbetracht der aktuellen Situation kann ich aber der Vereins- bzw. sportlichen Führung zu dieser Entscheidung nur gratulieren! Um den eigenen Nachwuchs an das doch recht gute Niveau der Vorarlbergliga heranführen zu können (ohne sie zu verheizen!) ist der Verbleib der 1b-Mannschaft in der 2. Landesklasse besonders wichtig. In dieser Liga sind überwiegend Einser-Mannschaften vertreten, in der 3. Landesklasse ist das genau umgekehrt: Die Anzahl der 1b-Teams überwiegt und der Klassenunterschied ist deshalb deutlich. Außerdem steigt Au in die 2. Landesklasse auf – somit nächste Saison laut aktueller Tabelle 4 Wälderderbys in dieser Liga (Gegner 1er-Teams aus dem Wald), in der 3. Landesklasse nur 2.
    Wenn es einen Gegner in der Vorarlbergliga gibt gegen den eine Niederlage keine wirkliche Wettbewerbsverzerrung ist, dann wohl BW Feldkirch: Dickes Polster auf den Letztplatzierten und trotz der drei Punkte von Egg noch immer 11 Punkte Abstand nach oben. Außerdem: Hätte Egg in Feldkirch gewonnen, wäre man bei 44 Punkten, auf dem fünften Tabellenplatz und u. U. demnächst mitten unter jenen Vereinen, die zwar gerne ganz vorne wären, aber nicht in die RL wollen. Da geht dann die Wettbewerbsverzerrung richtig los und solche Spiele wie letztes Jahr in Andelsbuch will nun wirklich niemand sehen!
  12. Ich stimme dir bei, es werden auch junge verheizt.
  13. Genau aus diesem Grund braucht es die Ligareform mit extra Ligen für 1b-Teams. Was jetzt in der 2. LK praktiziert wird, ist fragwürdig und wirbelt einigen Staub auf, aber das geschieht das ganze Jahr über, die meisten merken das nur nicht
  14. Hast du vergessen?...Es gibt auch ein Leben neben dem Amateursport. Jungs gehen studieren, ins Ausland, machen Zivildienst oder Bundesheer, haben plötzlich einfach keine Lust mehr oder auch etwas besseres zu tun! Wir sind Amateure! Aus!
  15. Egg macht eine wirklich hervorragende Nachwuchsarbeit, aus der auch gute Fussballer entstehen. Es werden 4 - 5 Auswärtige eingesetzt, die für die VL auch nötig sind, und trotzdem müssen solche Aktionen geleistet werden...und auch Religationsspiele absolviert werden.
    Was wird hier falsch gemacht? Werden Spieler verheizt, falsch eingesetzt, nicht berücksichtigt?
    Evtl. wäre hier etwas neu zu überdenken.
    Grundsätzlich aber grosses Kompliment an die Vereinsführung. Es wird einiges in der Junkerau geboten.
  16. Es war schon auch nötig.
    Das Lauteracher 1b hat genau das Selbe getan!
    Zudem ist die 2. Landesklasse für das 1b wichtig. Nächstes Jahr einige brisante Derbys = finanziell wichtig für Amateurvereine! Es war ein Übergangsjahr, da viele erfahrene Spieler die Schuhe an den Nagel hingen und es die Jungen dadurch sehr schwer hatten!

  17. Aha, deshalb haben sich die Vereine so gegen die Ligareform eingesetzt!! Zum Wohle des eigenen Nachwuchs! Toll!!
  18. Einzig und allein dem FC Lauterach 1b, der in den letzten Wochen stets 1-Spieler einssetzte und so punktete, wurde damit geschadet. Hätten die damit nicht angefangen, wäre das 1b sowieso gerettet gewesen. War das richtige, denen im direkten Duell eines auszuwischen. Die anderen Teams in der 2. LK betrifft es ja nicht (1. Absteiger).
  19. Bin anderer Meinung. Geschadet hat man nur dem Verein Lauterach, da das schon mehrere Runden machen. Ansonsten war es für alle anderen Vereine nicht relevant. Mit 4-5 I. Spielern in Feldkirch mitzuspielen und die junge Garde einzusetzen, war stark, Weiter so
  20. Ich stimme dir da zu. So was macht man nicht auch wenn es andere tun.
    Bin als Egger schon enttäuscht vom Verein.
  21. Das ist echte Wettbewerbsverzerrung und nicht ein Fussballplatz wo etwas zu schmal ist... Ist aber kein Einzelfall. Beobachtet jetzt mal die letzten Runden in der vlbg Liga. Niemand will Meister werden. Könnt schon sehen.
  22. Absolut unnötig, was Egg heute gemacht hat. 1b + 1.
    Auch wenn andere das machen, muss man das nicht praktizieren.