WER hat die BEHERZTHEIT einen Lotsenmantel zu tragen?
Zur Erinnerung: Lotseneinschulung am 23.3. von 9.00 – 9.30 h; Treffpunkt beim Gemeindeamt. Da es für Eltern oft schwierig ist, von 7.10 bis 7.40 h den Zebrastreifen zum Gasthaus Ochsen zu sichern, suchen wir weitere verantwortungsbewusste EggerInnen für die Schulwegsicherung.
Schenk den Kindern eine Stunde deiner Zeit (2 x im Monat 30 Minuten) und sichere ihnen dadurch eine gefahrenlose Überquerung der stark frequentierten Straße.
Komm, hab den Mut – sei dabei!
Lotseneinschulung am 23.3. von 9.00 – 9.30 h; Treffpunkt beim Gemeindeamt. Weitere Details zur Lotseninitiative bei Birgit Sutterlüty unter 0664-4619616 oder Daniela Thaler 0699-19650504.
Gerne könnt ihr den schicken, gelben Mantel „Probetragen“ – er ist im Foyer des Gemeindeamtes/der Sparkasse zu finden!
Als Autofahrer ist man fast machtlos wenn zwischen den Bussen ein Fußgänger die Straße kreuzen möchte oder quer die Straße benutzt wird. Schüler von Gymnasium sind selbstverständlich ausgenommen und sind natürlich vom Vertrauensgrundsatz auszuschliessen :)
Der Zebrastreufen zum Gasthof Ochsen muss durch Lotsen gesichert werden.
Kinder tragen Warnwesten. Die Lotsen als Erziehungsberechtige bringen den motorisierten Vekehrsteilnehmern das richtige Verhalten bei, wenn Kinder die Straße überqueeren. Und dann läuft das von selber. Die Autofahrer wachsen da schon hinein. Da sollte man zuversichtlich sein.
@Zentrum: nur zur Info: für die Volksschulkinder besteht ohnehin eine Warnwestenpflicht, somit erübrigt sich deine Empfehlung, den Kindern Warnwesten anzuziehen. Über deine restlichen Einschätzungen möge sich jeder selber ein Bild machen, ich finde es nur schade, dass eine solche Initiative hier anonym und unsachlich kritisiert wird.
Herzlichen Dank für das Engagement dafür. Noch ein Bild, das die schicken, gelben Mäntel ins rechte Licht stellt. :-)
Kinder Warnwesten anziehen und durch die Erziehungsberechtigten oder älter Geschwister das richtige Verhalten beim Überqueeren beibringen und dann läuft das von selber.Die Kinder wachsen da schon hinein. Da sollte man nicht zu ängstlich sein.