FC Egg startet mit Sieg gegen Admira
Bei einem verheerenden Brand wurde das Clubheim des SC Admira Dornbirn vergangenen Dezember komplett zerstört.
Zum Frühjahrsauftakt hätten die Egger am übernächsten Wochenende eigentlich in der Messestadt gastieren sollen. Da die begonnenen Aufbauarbeiten im Rohrbach eine Austragung der Partie aber noch nicht möglich machen, ist der FC Brauerei Egg vor wenigen Wochen an die Admira herangetreten und hat einen Platztausch angeboten. Das Spiel findet nun am Samstag, den 29. März, um 15:00 Uhr in der Junkerau statt – verbunden mit einem besonderen Zeichen der Solidarität: Der gesamte Reinerlös aus Eintritt und Gastronomie wird dem SC Admira Dornbirn gespendet.
„Wir sind dem FC Brauerei Egg für die Möglichkeit, die Partie in der Junkerau auszutragen, sehr dankbar. Wären die Egger mit dem Angebot nicht auf uns zugekommen, hätten wir das Spiel auf der Birkenwiese austragen müssen. Dies wäre für uns mit einem hohen Aufwand verbunden gewesen. Dass der FC Brauerei Egg nun auch noch die Erlöse an uns abgibt, zeigt, welch großartige Solidarität und Zusammenhalt im Vorarlberger Fußball gelebt wird. Für diese Unterstützung sind wir unglaublich dankbar“, so Gerhard Pichler vom SC Admira Dornbirn.
Die Saisonkarten beider Vereine behalten ihre Gültigkeit. Fußball verbindet – auf und neben dem Platz. Also liebe Fans: Frühjahrsauftakt am 29. März in der Junkerau, schaut vorbei!
Alle Spiele im Überblick:
SAM 29.3. 15 Uhr FC Brauerei Egg – Admira Dornbirn 3:2 (2:1)
Tore:
02. 1:0 Maurice Wunderli (unglaublicher Fallrückzieher)
09. 1:1 Admira
23. 2:1 Maurice Wunderli
91. 2:2 Admira
94. 3:2 Melchior Sutterlüty
Gerade in den Schlussminuten ging es rund: die Admira glich in der Nachspielzeit aus und alle dachten: schade … aber dann konnte Egg doch noch den Siegestreffer erzielen!!!!
Maurice Wunderli hält übrigens bei 13 Treffern die derzeit Bronzene bei den Goalgettern in Händen. Melchior Sutterlüty und Dominik Fessler erzielten jeweils 4 Treffer.
In der Eliteliga parkt Egg nach diesem Spiel an der 5. Stelle
SON 30.3. 15 Uhr FC Thüringen – SPG Egg/Andelsbuch 1b 2:0 (0:0)
In der 1. Landesklasse liegt Egg vor dem Start an der 11. Stelle (von 14 Mannschaften)
SAM 29.3. 14 Uhr Viktoria Bregenz 1b – SPG Egg/Andelsbuch 1c 1:1 (0:1)
Das Tor für die SPG erzielte Rene Österle (sein 7. Treffer in der 1c-Mannschaft)
In der 4. Landesklasse findet man die SPG sehr weit oben: 3. Stelle (von 14 Mannschaften)