Parken im Bienenhaus
Liebe Egger & Eggerinnen, habt ihr gewusst, dass man ab Freitag Mittag bis Sonntagabend im Bienenhaus parken kann?
Loading ...
Übrigens: in der Posthus-Tiefgarage kann auch schon geparkt werden. Das Schrankensystem ist noch nicht in Betrieb, soll aber in Kürze in Betrieb genommen werden. Geplant sind 30 Minuten gratis, danach ca. 80 cent pro halbe Stunden. Im Detail berichten wird, sobald die Details bekannt gegeben worden sind.
Warum dürfen da Gemeinde- und Sparkassenmitarbeiter langzeitig gratis parken?
Warum können diese nicht am Postverteiler parken (lt. Gemeinde ja für Dauerparker und Pendler und nicht weit zu laufen)?
Dann könnte diese Parkfläche auch während des Tages für ALLE genutzt werden. Gratis oder wie bei der Tiefgarage mit Bewirtschaftung kann diskutiert werden.
Es wurde von verschiedenen Seiten schon mehrmals deswegen auf der Gemeinde angefragt, sogar finanzielle Beteiligung wurde angeboten.
Wir werden die Diskussion morgen Donnerstag in Früh schließen. Vielen Dank für euer Verständnis.
Wurde schon x-mal umgefahren und trotzdem wird diese immer wieder aufgestellt.
Wenn ein LKW vorbeifahren möchte, dann muss er einen Bogen in den Parkplatz von der Raiffeisen machen.
Wer hat diesen Blödsinn verbockt?
Parken in Egg" erhalten! Fehlt nur noch der Hinweis, dass es im Eulental auch noch ein paar Gratisparkplätze gibt, nicht nur beim Postverteilzentrum!
Aber wer hört schon auf das 'Fußvolk‘. Hausverstand ist und war leider nicht erwünscht.
Unzählige Millionen an Architekten überwiesen, aber nach wie vor nichts nennenswertes weiter gebracht.
Welcher Kunde parkt beim Postverteilzentrum und geht ins Zentrum einkaufen oder einkehren?
Wer parkt am Impulszentrum (nun Bahnhofparkplatz genannt) und holt sich einen Leberkässemmel bei Korle oder geht Schuhe beim Fetz einkaufen?
Die wenigen PRIVATEN und PRIVATFINANZIERTEN Parkplätze direkt vor den Geschäften müssen durch die jeweiligen Gewerbetreibenden durch unliebsame Aktionen (Hinweisschilder, Zettel oder gar Besitzstörungsklagen) verteidigt werden, ansonsten werden auch diese Flächen von Dauerparkern zugeparkt.
Schon mal versucht ins Ärztehaus zu einem Termin zu fahren? Für 7 Ärzte stehen knapp 10 -15 Parkplätze zu Verfügung.
Das kann doch alles nicht funktioneren und der Ernst der Politik sein - der Wille des Bürgers ist es auf jeden Fall nicht.
Gerade heute kam ein Schreiben unseres Bürgermeisters für die kommende Gemeindewahl.
Vielleicht wäre es hilfreich nicht nur Vorschläge zu machen wer kandidieren soll, sondern auch was der- oder diejenige umsetzten will?
Der Wirtschaftsstandort Egg ist nicht nur in Gefahr sondern schon schwer verwundet.
Wie "Eggare" geschrieben hat fahren immer mehr z.B. nach Dornbirn in den Messepark, weils dort mit 1300 viel mehr Parkplätze als in Egg (480 gesamt davon NUR 197 öffentlich) gibt.
Ich finde es Schönrederei, wenn man von 197 öffentlichen Parkplätzen spricht. Da sind die TG Plätze vom Bienenhaus mit eingerechnet. Diese sind aber unter der Woche eben NICHT öffentlich.
Abgesehen davon ist es verständlich, dass für das Parken (fast überall in Vlbg) ein Obulus eingehoben wird - deren Bau/Erhalt... ist ja auch nicht gratis!!
Ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft - zum Glück sind nicht alle so engstirnig.