ORF – Skilifte Schetteregg: Versammlung ohne Ergebnis

Nach einigen schneearmen Wintern hat die Egger Liftgesellschaft massive finanzielle Probleme.

 

Aufgrund der nicht erreichten Mehrheitsanteile ist Unternehmer Jürgen Sutterlüty bereits als Investor abgesprungen. Auch die Weiterführung durch eine Bietergemeinschaft ist nach einer ernüchternden Gesellschafterversammlung am Mittwochabend wohl vom Tisch.

 

Während im Familien-Skigebiet Schetteregg laufen die Vorbereitungen auf die Saison laufen, ist nach wie vor unsicher, ob und wie der Betrieb aufrecht erhalten werden kann. Aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten hat die Gemeinde schon vor Monaten die Initiative übernommen, berichtet der Egger Bürgermeister Paul Sutterlüty.

 

„Die Intention der Gemeinde war, eine tragfähige Mehrheit der Anteilseigner zustande zu bringen, um dann gemeinsam mit Investoren ein Projekt zu entwickeln, das zukunftsträchtig ist“, sagt Sutterlüty im Interview mit dem ORF Vorarlberg: „Nur diese 75 Prozent, die dafür erforderlich gewesen wären, sind nicht zustande gekommen, sondern leider nur 69 Prozent – weil sich auch eine Gruppe gebildet hat mit 18 Prozent, die ein anderes Konzept fahren möchte.“

 

Zum ganzen Bericht: https://vorarlberg.orf.at/studio/stories/3285146/