Sanierung Rainerstraße 29.07. – 06.09. 2024

Auf der Rainerstraße, im Abschnitt zwischen den Wohnhäusern Rain 92 bis Rain 836, wird die defekte Oberflächenwasserableitung erneuert und die Längs- und Querneigung der Straße so verändert, dass die anfallenden Wässer über die neue Leitung abgeleitet werden und nicht mehr großflächig oder punktuell über den Hang abfließen. Auch muss die Einlaufsituation bei den einzelnen Schächten entweder verbessert oder erneuert werden. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird ein neuer Asphaltbelag aufgebracht.

 

Beginnend mit Montag, 29. Juli 2024 bis Freitag, 6. September 2024 sind folgende, täglichen Sperrzeiten erforderlich:

 

Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Die Baustelle ist über den Mittag und während den Abend- und Nachtstunden passierbar. Die Zufahrt bis zur Baustelle ist frei. Während den Sperrzeiten ist die Zufahrt zu den Weilern Steig, Nützlisheinzen, Ebenwald, Vögin und den dahinter liegenden Vorsäß- und Alpgebieten über Großdorf und die Schetteregger Straße jederzeit möglich. Das Passieren der Baustelle zu Fuß oder mit Fahrrad, ist auf eigene Gefahr möglich.

 

Der neue Asphalt wird in der zweiten Septemberhälfte eingebaut. Der Termin wird frühzeitig bekanntgegeben.

 

Mit der frühzeitigen Kommunikation bitten wir, allfällig erforderliche Lieferungen, Arbeiten und Besorgungen des täglichen Lebens so zu organisieren, damit der Bauzeitplan und die notwendigen Sperrzeiten eingehalten werden können. Schlussendlich werden alle von einer funktionierenden, neuen Straße profitieren.

 

Um Verständnis und Beachtung der Beschilderung wird gebeten.