Brauerei Egg fusioniert mit Getränkehersteller Alfi

Eine starke Partnerschaft für eine vielversprechende Zukunft: Brauerei Egg fusioniert mit Getränkehersteller Alfi


Egg, 10. April 2024

 

Die Unternehmen Brauerei Egg und der Getränkehersteller Alfi haben bekannt gegeben, dass sie ihre Kräfte bündeln und sich zu einem noch stärkeren Team zusammenschließen werden. Diese Partnerschaft markiert den Beginn eines neuen Kapitels und verspricht eine erfolgversprechende Zukunft.

 

Ab sofort werden sie als vereinte Marke auftreten und ihr gemeinsames Streben nach Qualität und Tradition unter der Marke Egger fortsetzen. Diese Zusammenarbeit wird es ermöglichen, eine breite Palette hochwertiger Getränke anzubieten, die das Beste aus beiden Welten vereinen.

 

Lukas Dorner, Geschäftsführer der Brauerei Egg, äußerte sich begeistert über die Möglichkeiten dieser Partnerschaft: „Wir haben uns regional eine sehr gute Position erarbeitet. Regionalität ist unser großer Trumpf. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, unsere Position auf dem Markt zu stärken.“

 

Alfi verzeichnete bisher einen Jahresausstoß von 2.000 Hektolitern (HL), während die Brauerei Egg im Eigenbetrieb 20.000 HL Bier, 7.000 HL eigene Limonaden produzierte und 7.000 HL Handelsware vertrieb. Im Jahr 2023 konnte die Brauerei Egg trotz angespannter wirtschaftlicher Lage ihren Umsatz um beeindruckende 12 % steigern.

 

Ab dem 1. Oktober wird das vertraute Sortiment unter dem Dach der Brauerei Egg eingegliedert. Mit der Fusion wird die Brauerei Egg ihre Belegschaft auf insgesamt 31 Mitarbeiter ausbauen, indem sie die Mitarbeiter:innen von Alfi eingliedert. Alfi-Geschäftsführer Joachim Fink wird ebenfalls bleiben, als Mitarbeiter im Außendienst.