Gottfried Feurstein gestorben – aus dem Archiv von Klaus Riezler

Dr. Gottfried Feurstein – Ein Mensch und Politiker mit Kopf, Hand und Herz. Ein Nationalratsabgeordneter, arbeitsam, unbeugsam, integer und immer mit einem sozialen Gewissen. Das sind Attribute, die sich in der heutigen Politszene wie eine vierfache Verneinung lesen.

 

Gottfried Feurstein wurde im März 1939, sozusagen in den 2. Weltkrieg hinein geboren. Er ist das älteste von 5 fünf Kindern des Metzgermeisters Alois Feurstein und seiner Frau Barbara. Zuerst war man an der Gaß in Andelsbuch zuhause, bevor die junge Familie das Elternhaus der Mutter in Andelsbuch, Hof beziehen konnte. In Andelsbuch ist Gottfried als ‚Bäscholars Gottfried‘ bekannt.

 

Zum ganzen Beitrag geht’s hier: https://www.archiv-blog.com/post/dr-gottfried-feurstein-ein-mensch-und-politiker-mit-kopf-hand-und-herz

 

Deine Meinung

  1. Klaus, ein ganz großes Kompliment für deinen Bericht zu Dr. Gottfried Feurstein!!!
  2. vor diesem Leben, Vorbild, Wahrhaftigkeit und Menschlichkeit. Er hatte wohl das Herz am rechten Fleck und das Hirn ebenso und hat es stets gut genutzt. Ein gutes Leben. Möge Gottfried in Frieden ruhen. Nomen est Omen. Danke Gottfried und Danke auch Dir Klaus für den schönen Beitrag.