SC Egg: Bericht und Bilder vom Vereinsrennen
Heuer fand das Vereinsrennen des SC Egg auf der Niedere statt. Ein Blick in die Geschichtsbücher verrät: Das Rennen war bei Weitem nicht das erste Mal in der Egger Schi-Geschichte auf dem Andelsbucher Hausberg.
In der Chronik ist zu lesen, dass zumindest bereits 1946 und in den Folgejahren die schnellsten Egger Schiläufer auf der Niedere ermittelt wurden. Lift gab es damals übrigens in beiden Schigebieten noch keinen. Schetteregg wurde 1959 gebaut, die Andelsbucher Bergbahnen 1969 bis 1971.
Damals war es wohl die Nähe, heuer war es der Schneemangel in tieferen Lagen, der uns zum Ausweichen zwang.
Nichtsdestotrotz waren 100 Teilnehmer am Start, was sehr beachtlich ist (die Hälfte davon Kinder). Die kompakte Piste ließ keine Wünsche offen, einzig der Wind riss das Absperrband aus und ließ es teilweise in fünf Metern Höhe schweben. Es war aber fahrbar und so wurde das Rennen durchgezogen.
Durch die eher kurze Laufzeit von ca. 30 Sekunden wurde die Vereinsmeisterentscheidung zu einem Hundertstel-Krimi. In zwei Durchgängen setzten sich schlussendlich Manuela Natter und Christian Köss mit sehr knappen Vorsprüngen durch. Die Schülermeistertitel gingen an Selina Lang und Finn Schneider. Bei der Preisverteilung im Löwensaal wurde ein schöner Renntag gebührend gefeiert.
Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem Schi-Fest beigetragen haben (Teilnehmer, Helfer, Sponsoren, Bergbahnen Andelsbuch und Bezau).
Ergebnisse und viele weitere Bilder auf www.scegg.at!