Warnung vor Spaziergängen im Wald
ORF-Bericht vom Samstag
In den Tälern Vorarlbergs wird vor Spaziergängen im Wald und unter Bäumen gewarnt. Wegen des starken Schneefalls bestehe die Gefahr umstürzender Bäume und herabfallender Äste. Dazu habe auch der Regen in den vergangenen Tagen seinen Teil beigetragen.
Daher sei bei Spaziergängen und Schneeschuhwanderungen im Wald und am Waldrand große Vorsicht geboten, so Landesrat Christian Gantner (ÖVP). Auch die Stadt Hohenems warnte am Samstagvormittag angesichts der aktuellen Wetterlage in einer Aussendung ausdrücklich vor Waldspaziergängen.
Laut der ORF-Wetterredaktion sind von dieser Gefahr vor allem die Täler und Gegenden unter 1.000 Metern betroffen. Aufgrund der Regenfälle am Freitag klebt der Schnee besonders fest an den Bäumen, durch die Last können Äste schneller abbrechen oder ganze Bäumen umstürzen.
Ohne lange drumherum zu reden, von Katastrophenmeldung und verarschen usw. zu reden, verstehe ich nicht. Halt zu alt aber:
ich würde die Frauen/Männer auf einen Kaffee einladen, um mir zu erklären, was denn als Inhalt besser wäre und warum gerade diese eigentlich harmlose Meldung so angriffig beantwortet wird.
Schreibt mir unter richard@behmann.at und ich übermittle euch die Einladung.
Das kann man lesen oder auch nicht. Freie Wahl.
Man muss sich nicht über alles aufregen.
Das Problem ist, sie lassen sich auch noch verarschen.
Die Medien sind der Teufel.
und dafür muss ich Zwangssgebühren bezahlen und Egg-News macht mit 👎