Hotel St. Hubertus: Zeit für Veränderungen –
Zeit für Veränderungen – Eine bewusste Entscheidung zur Verkleinerung
Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, den Kopf nicht hängen zu lassen, sich immer wieder neu zu motivieren und mit vielen neuen Ideen in die Zukunft zu blicken.
Ideen hatten wir schon länger, motiviert sind wir immer noch und die Ideen gehen uns auch jetzt noch nicht aus. Seit ca. 3 Jahren wuchs in uns die Idee, den alten Trakt des St. Hubertus – wie schon vor einigen Jahren das Panoramahaus – zu erneuern. Unsere Motivation und Leidenschaft war bei den unzähligen Stunden an Behördengängen, dem ständigen Kopfzerbrechen und den unzähligen Kalkulationen unser Antrieb. Die Vorfreude war groß und die Umsetzung schon greifbar. Und dann kam Corona und plötzlich war alles anders.
Die Einschränkungen im Tourismus wurden ständig erweitert. Egal ob Sperrstunden, totaler Lockdown aber auch Grenzschließungen unserer Nachbarländer. Und diese nehmen kein Ende. Eine Planung ist aktuell nur sehr schwer bis gar nicht möglich, da die Bestimmungen ständig geändert werden. Zudem sind wir von den Grenzöffnungen unserer Nachbarländer abhängig. Als diese Mitte September 2020 ausgesprochen wurden, verloren wir von heute auf morgen 2/3 unserer Gäste.
Aber für uns war immer noch ganz klar: Wir wollen weiterhin Gastgeber sein. Das ist das, was wir können und auch gerne tun.
Wie sagt man so schön: Wenn du die Situation nicht verändern kannst, verändere die Perspektive. Unsere – bereits fertigen Baupläne – haben wir nochmals in eine Schublade gesteckt. Nicht für immer, aber vorübergehend und haben eine Entscheidung getroffen: Konzentration auf das Wesentliche und nachhaltige Qualität. So haben wir uns auf diese Punkte konzentriert.
Wir freuen uns, unsere Gäste in Zukunft im „St. Hubertus Bed & Breakfast“ zu empfangen.
Unser neuer Frühstücksraum im Panoramahaus ist ein Ort zum Verweilen. Großzügige Glasflächen und eine wunderschöne begrünte Terrasse direkt neben dem Hauseigenen Pool bieten unseren Gästen, aber auch Einheimischen die Möglichkeit, ein reichhaltiges, regionales Frühstücksbuffet mit Rundumblick zu genießen.
In Zukunft dürfen unsere Gäste die Zimmer im Jagd- und Panoramahaus beziehen. Für die Bewirtung im Stammhaus sind wir aktuell auf der Suche nach Unterstützung durch einen Pächter, der nicht nur unsere Gäste, sondern auch Tennisfreunde und Einheimische bewirten wird. Eine Entscheidung, die wir mit gutem Gewissen treffen konnten, da wir – hier im Bregenzerwald – rundum mit wunderbaren Gasthäusern, Wirtschaften und Restaurants gesegnet sind, die wir all unseren Gästen wärmstens empfehlen können.
Wir blicken positiv nach Vorne und freuen uns auf diese Veränderung.
Mitte bis Ende April wird die neue Homepage online gehen, mit allen Infos, die auch für Egger und Großdorfer interessant sein werden.
Pfüate und bis bôld
Konrad und Martina Meusburger