Gemeindevertretungswahl in EGG
Lt. ORF-Bericht schaut´s so aus:
Von 2885 Wahlberechtigten gaben 1479 ihre Stimme ab – das bedeutet eine Wahlbeteiligung von 51,27% – davon waren 14 Stimmen ungültig
EU-GL BL = 96,41% (2015 waren´s 92,41%) – Stimmenanzahl: 1409 = 24 A. (2015: 23)
PEuG/FPÖ = 3,82% (2015 waren´s 7,59%) – Stimmenanzahl 56 = 0 A. (2015: 1)
Zum Ergebnis auf egg.at: Klick hier!
Zur Wahlverdrossenheit: ich musste mich heuer auch überwinden wählen zu gehen, weil in meiner Gemeinde nur eine Liste zur Auswahl stand.... was soll ich hier noch verändern. Grundsätzlich vertrete ich die Ansicht, dass auch bei Gemeindewahlen mehrere Listen zur Auswahl stehen sollten. Dann wäre auch die Wahlbeteiligung wieder höher...
Bürgermeisterdirektwahl: auch Paul könnte sich direkt dem Wahlvolk stellen, wie viele für ihn stimmen würden, oder ein NEIN ankreuzen würden.. siehe Beispiel Andelsbuch!
mit so einem Bürgermeister hat. Wer glaubt denn noch an die Mähr von "jedem recht machen"? Oder so zu tun.
Was zählt ist: das Gemeinwohl über das Ego zu stellen und die richtigen, nötigen Weichen für den Wohlstand einer Gemeinde in der Zukunt zu stellen - natürlich passt das jedem zweiten nicht, wenn genau seinen Wünschen nicht entsprochen wird. Aber auch die Gemeinde ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Kommune und Gemeinschaft. Private Interessen haben da hintanzustehen.
Seid froh, daß ihr dazu Paul gewählt habt, daß er sich das antut und glaubt doch auch einmal an den guten Willen, nicht immer das das Gegenteil.
Ein Exegger
Somit habt ihr in Egg wieder einen Lehrer :)
Wenn es hart auf hart geht, gewinnt in Schwarzenberg (leider) Immer noch HÖLZLER gegen SCHUBERT
Wahrscheinlich sind dass dann aber die künftigen Querulanten.
In Lech gibt es ein politisches Erdbeben: Stefan Jochum (Liste „Unser Dorf“) holt mit 47,6 Prozent mehr Stimmen bei der Bürgemeisterdirektwahl als Langzeitbürgermeister Ludwig Muxel („Liste Lech“), der auf 36,4 Prozent kommt. Bruno Strolz („Zusammen uf Weg“) kommt auf 16,9 Prozent. Somit kommt es zu einer Stichwahl zwischen Jochum und Muxel, diese findet am 27. September statt.