Eine virtuelle Reise nach Thailand
Aufgrund von Covid 19 ist es uns im Juni 2020 noch nicht gestattet, in ferne Länder zu reisen. Reisen in Länder, die näher an Österreich oder den Nachbarländern liegen, sind weiterhin eingeschränkt, diese Einschränkungen sollten jedoch bald aufgehoben werden.
Niemand kann aber verbieten in Gedanken sich auf eine Bilderreise in ferne Länder zu begeben. Wir entscheiden uns für Thailand, das Land des Lächelns mit seinen rund 67,8 Millionen Einwohnern. Es stellt sich die Frage, in Zeiten wie diesen, wird dort noch gelächelt? Für ThailänderInnen ist es nicht schwer, sich an das Tragen von Masken zu gewöhnen. Im täglichen Leben, besonders bei Grippewellen, tragen sie konsequent ohne Wenn und Aber Masken. Es gibt keinen Mangel an diesen, die Geschäfte haben volle Regale, egal ob es sich um Masken oder Desinfektionsmittel handelt. Natürlich gibt es strenge Kontrollmaßnahmen, aber es scheint, dass das Virus gut im Griff ist.
Dies sollte eine Reise ohne zu viel Druck und Vorbereitung sein, weichen wir also nicht von unserem Reiseziel ab. Wir können an einer Hochzeit teilnehmen, besuchen Pilgerstätten, sehen den Blumenmarkt, kaufen Früchte direkt vom Produzenten der uns per Boot beliefert, besuchen eine Elefantenfarm und vieles mehr.
Setzen wir uns also und genießen diese virtuelle Reise. BP