Impressionen der Adventausstellung der Egger Kaufmannschaft

Trotz etwas Regen am Vormittag und zu Beginn der Veranstaltung durften sich die teilnehmenden Betriebe der Egger Kaufmannschaft sehr über die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern bei der diesjährigen Adventausstellung freuen.

 

Es wurde auch dieses Jahr wieder ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt geboten. Ein toller Mix an teilnehmenden Betrieben und Aktivitäten.

 

Alle teilnehmenden Betriebe im Überblick:

 

LaWurscht mit Weihnachts-Schokolade zum Probieren der Xocolat Manufaktur, Bregenz und einer Rum-Verkostung und natürlich, fürs Domizil in gewohnter Manier, Glühwein und Maroni mit musikalischer Unterhaltung.

 

Wälder Computer Service mit Käsknöpfle und Kartoffelsalat, Bier und Limo

 

Und natürlich wieder mit dabei:
Mitterberger mit Teespezialitäten, bei Route 29 gab‘s Braten aus dem BBQ Smoker, Blumenfee, Gorbach, Schuh Fetz, im Weltladen gab’s hausgemachte frische Waffeln, Kaffee und Punsch, Goldschmiede Gassner, Skinfit, Wohnsinn und das Christkindl-Postamt, der Verein „Hand in Hand“ eröffnete wieder die Engelswerkstatt im Postamtsgebäude, Loni machte frische Zimtschnecken mit Punsch und selbstverständlich wieder Kinderschminken für die Kleinen. Auch Panto Outdoor, Plano Wohn- und Küchenstudio und traditionell Behmann Spiel, Papier und Mode mit niedlichen Schafen zum Streicheln und Keksle backen für Kinder waren wieder mit von der Partie.

 

Die Egger Kaufmannschaft bedankt sich bei allen Besucher/innen für das rege Interesse und den geselligen Nachmittag. Vielen Dank an die beiden Fotografen Isabella Köb und Andreas Hauser für die tollen Impressionen.

 

www.einkauf-genuss.at
Fahr nicht weg, schau ins Web –
über 40 Top-Adressen für guten Einkauf und echten Genuss in Egg auf der neuen Website der Egger Kaufmannschaft

 

 

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. @Profiler......sehr ausdauernd (auch im Sport) Das wird der holden Damenwelt gefallen und bringt auch mich auf sinnliche Gedanken. Durch diese Expertise steigen seine Chancen erheblich, nicht mehr lange alleinstehend zu sein.
  2. Du bist einsam und alleinstehend, männlich, ca. 50 Jahre alt und nicht hier in Egg aufgewachsen. Du bist gebildet, wahrscheinlich Technik affin (am ehesten hast Du was mit EDV zu tun) und ein Mensch der Ordnung liebt. Das spiegelt sich beim Einkauf und bei den Freizeitaktivitäten wider oder wenn man Deine Wohnung betritt. Außerdem sehr ausdauernd (auch im Sport), aber im direkten menschlichen Kontakt hast Du erhebliche Schwierigkeiten. Sprich, keine Freundin und bist in keinem Verein. Stimmt´s?
  3. @Vorschreiber: es wird in Kürze ein Treffen aller egg-news-Fotografen geben und da werden wir diese Themen auch besprechen. Schöne Grüße
  4. Es ist doch so, wenn keine Fotos reingestellt werden, wird gleich nachgefragt, ob man denn keine Bilder gemacht hat.
  5. Warum denn immer gleich mit Klage drohen? Es geht viel einfacher. Falls ein Foto stört, egg-news darum bitten das Foto nicht mehr zu veröffentlichen. Dieses wird dann sicher sofort entfernt.
  6. Schlimm, was du so von dir gibst.
    Mach einen Winterschlaf. Danach gehts dir vielleicht wieder besser.
  7. Du widersprichst dir selbst (wenn jemand zustimmt, dann müssten es die Eltern sein - du redest aber davon, ob es den Kindern in 10 Jahren nicht gefällt - und die können weder zustimmen noch ablehnen).

    Die Kleinkariertheit nimmt immer größere Ausmaße an, so dass ein netter Tag mit nettem Treiben von engstirnigen und kleinlichen Menschen in den Dreck gezogen werden - wirklich schade.
  8. ??? was für ein Affenzirkus. Ich glaub langsam können wir das Buch zuschlagen. Dümmer geht es nicht mehr! Besinnliche Zeit, genau....
  9. Danke, an die großartige Organisation und danke für die Spenden. Es ist ja furchtbar, was für Probleme manche Leute haben. Finde ich schlimm!
  10. ja das mitm datenschutz. werde es vom anwalt prüfen lassen und bei bedarf wird ne klage ins haus flattern.
    alles gute
  11. Wollt noch anmerken,
    Michael des hast du suppr gmacht,
    Egal, Neider hat man immer
  12. Die Menschen händ eindeutig zu wenig Arbeit,
    so an Brösl, und des in Egg, do blib i im Dorf
  13. Tragweite Kinderfotos. Heute mag es den Kindern egal sein, wenn von ihnen ein Foto gepostet wird. Sehen sie diese Fotos in vielleicht 10 Jahren wieder irgendwo im Netz, haben sie vielleicht keine Freude mehr. Das Netz vergisst nichts. Auch wir im kleinen Egg sollten uns schon an die Gesetze halten. Wer das nicht macht, kann auch da mit den Folgen konfrontiert werden. Unterlassungsklagen, Schadenersatzklagen usw. Datenschutz und Persönlichkeitsrechte gelten überall.
  14. Lieber Michael schön dass du diese Vereine unterstützt und du musst dich doch nicht rechtfertigen. Möchte nicht wissen was dieser Schreiber für einer ist. Ich glaube nicht dass derjenige etwas spendet. Solche Menschen sollte man ignorieren oder Komentare löschen.
  15. ich glaube in unserer kleinen welt von egg-newsern müssen nicht alle gesetze und regulatorien die aus brüssel oder sonst wo her kommen auf punkt und bestrich befolgt werden. man sollte schon noch am boden bleiben und sein hirn wenn vorhanden auch benutzen.
  16. nachdenklich muss man hier die Dinge lesen, welche Bedürnisse einer Veröffentlichung in manchen Menschen schlummern. Habt Ihr keine anderen Ventile? In Gesprächen beispielsweise, wo ein reales Gegenüber da ist? Könnte spannend sein. Wieviel Neid und komische persönliche Verhärtungen stecken da dahinter? Kann nicht mal was einfach gut sein, auch wenn andere das gemacht haben? Das ist ganz einfach nur unreif, meiner persönlichen Meinung nach natürlich ;-)
  17. Also es wird ja immer besser!!!!
    Danke Michael mit Team für die großzügigen Spenden!
    Tragweite Kinderfotos? Erklär das mal bitte?
  18. Tolle Fotos, aber haben alle auf den Fotos erkennbare Personen einer Veröffentlichung zugestimmt? Besonders bedenklich ist die Veröffentlichung von Kinderfotos. Kinder sind sich der Tragweite einer Veröffentlichung nicht bewusst.
  19. @Egger: wer anonyme Kommentare schreibt und von Transparenz redet ... naja, da soll sich jeder selber eine Meinung dazu bilden.

    Wir hatten diesen Text bei der Adventausstellung angeführt: 50 % der Einnahmen werden an „Hand in Hand“ und den „Krankenpflegeverein“ gespendet. Du kannst gerne selber rechnen:
    120 Liter Glühmost -> 1 Becher 1,- Euro
    6 Kisten Wälderle -> 2,- Euro pro Wälderle
    Tee / Limo / Mineral -> gratis

    Gekauft haben wir rund 150 Liter Glühmost, ein bisschen was hätten wir also noch hier. Wir haben – ähnlich wie die letzten Jahre – Getränke im Wert von rund 500 Euro beim Spar gekauft; dann noch ca. 17 KG Teig bei einer Bäckerei in Egg; rund 200,- Euro für die Öfen, Garnituren & Stehtische; die letzten Jahre rund 300,- Euro fürs Zelt (heuer sind durch die Unterstützung von Skinfit hier keine Kosten angefallen. Danke nochmals), 1.000 Becher usw. usw. – es fehlen hier sicherlich noch einige kleine Positionen.
     Ausgaben liegen hier also im Bereich von rund 800,- Euro.

    Mitarbeiterinnen: außerdem haben am Sonntag 14 Mitarbeiterinnen alleine im Modegeschäft, 4 Mitarbeiterinnen beim Kekse-backen und 3 beim Ausschank gearbeitet (alle doppelte Stunden – auch das muss bezahlt werden).

    Somit 600,- Euro gespendet, 600,- Euro bleiben bei uns, um einen Teil der (Material)kosten zu decken. Wie würdest du das machen? Schau doch einfach mal bei uns vorbei … oder info@behmann.at

    Schöne Grüße, Michael
  20. @behmann
    huhu was ist los. transparenz bitte. was ist mit dem restlichen geld passiert? wiso habt ihr nicht mehr gespendet?
  21. Vielen Dank allen Beteiligten für das enorme Engagement und für das Mitmachen. Es war eine stimmige, schöne Atmosphäre!
  22. @behmann
    und wo ist das restliche geld vom glühmost verkauf hin?
  23. Schön, dass das Wetter so gut mitgespielt hat. Und danke für den schönen Nachmittag. Durch den Glühmost-Verkauf konnten wir 300,- Euro an Hand in Hand und 300,- Euro an den Krankenpflegeverein Egg übergeben.