Wander- und Moutainbikewege im Egger Gebiet

Mit den sommerlichen Temperaturen steigt der Wunsch, sich überwiegend im Freien aufzuhalten. Es gibt viel zu erkunden, wenn man dabei an die zahlreichen tollen Wander- und Mountainbikewege im Egger Gebiet denkt.

 

Um eine weitere Kooperation mit den vielen Grundbesitzern gewährleisten zu können, bitten wir um ein rücksichtsvolles Miteinander. (Umgang mit dem Weidevieh und anderen Tieren, Einhaltung der gekennzeichneten Wege etc.)

 

Im Gebiet Egg-Kaltenbrunnen kam es in den letzten Jahren leider vermehrt zu „unschönen“ Situationen (beispielsweise wurden Zäune beschädigt, sodass für den Grundbesitzer an der Anbringung eines Stacheldrahts leider kein Weg vorbeiführte). Aufgrund dessen (Sicherheit der Radfahrer) wird ein Teil der Mountainbikestrecke nun als „Schiebe-Tragestrecke“ ausgewiesen.
Wir bitten um Einhaltung und freuen uns auf einen „aktiven“, wunderschönen Sommer und Herbst.

 

Tourismusverein Egg

Deine Meinung

  1. Gut, ihr könnt euch das Geld für die Drehkreuze und Schilder sparen. Ich fahre nur noch auf der Straße!
  2. Nein, ist es nicht! Du hast mit deinem Bike auf Fuß- und Gehwegen, und auch abseits von Wegen nichts verloren! Ich bin gegen zu viele Verbote, Drehkreuze und Schilder, aber wegen Typen wie dir ist das leider unvermeidlich.
  3. Auf der Franz - Josefshöhe könnte man ein Drehkreuz anbringen und beim Moos ein Verbotsschild...sonst wird immer wieder gefahren...leider.
  4. @ Beobachtungen...
    Dies sind nur Fuß- bzw. Gehwege, auf denen Fahrradfahrer/Biker nicht erwünscht sind.
  5. Sind Biker auf der Franz-Josefshöhe und auch zwischen Rainertobel durch das Moos hinunter Richtung Radweg - Brücke erlaubt ?