FC Brauerei Egg – Kaderplanung Saison 2019/20!

Wie bereits angekündigt, konnte unsere sportliche Führung in den vergangenen Tagen und Wochen wichtige Personal-Entscheidungen für die nahe Zukunft treffen. Es freut uns bekanntgeben zu dürfen, dass sowohl Murad Gerdi, Wendel Rosales, Idiano Lima, Murat Bekar und ebenso Gilles Ganahl über den Sommer hinaus für den FC Brauerei Egg auflaufen werden.

 

Überdies wird der eingeschlagene Weg mit Coach Denis Sonderegger mit voller Überzeugung fortgesetzt – auch der erst 27-jährige Schweizer, der sich mit außergewöhnlich viel Einsatz bereits bestens in den Verein integriert hat, bleibt der ersten Mannschaft als Cheftrainer erhalten.

 

Einfach großartig, dass sich unsere fünf auswärtigen Akteure samt Übungsleiter trotz durchaus vorhandenen Angeboten zum FC Brauerei Egg bekennen und weiterhin in der Junkerau bleiben.

 

Weitere Vertragsverlängerungen werden in Kürze bekanntgegeben.

Der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Deine Meinung

  1. ja, klar! Dünserberg tut sich viel leichter, eine eigene Vorarlbergligamannschaft zusammenzustellen als wie Dornbirn. *kopfschüttel*
  2. Ich erzähl dir kurz etwas. Je größer die Gemeinde, desto zahlreicher die Sportvereine. Das heisst der Nachwuchs teilt sich, ganz anders als in kleineren Gemeinden, auch auf andere Sportarten auf. Also die Rechnung hast du auch nicht ganz verstanden....
  3. Ich trinke grad an Kaffee, lese das durch und jetzt schreibe ich grad ou amol eatz. Voll anonym.
    Das mit der Rechnung haben einige nicht ganz verstanden (nix für unguod). Eigentlich ist das eine umgekehrte Schlussrechnung. Je mehr Einwohner eine Gemeinde hat, desto weniger "Auswertige" sollte man haben (müssen?).
    Ich glaube auch nicht, das Egg vorne mit 5 Legionären spielt und die "heimischen" für die Gegentore verantwortlich sind.
    Ausserdem bin ich überzeugt, dass mit 3 sehr guten Verstärkungen die Liga genauso gehalten werden kann. Immerhin hat gab es seit mit 5 "Auswertigen" gespielt wird, nicht grad viele Spitzenplätze.
    Und es sollte der "Egger Fan" nicht unterschätzt werden. Ich glaube, dass wenn die Gegner Satteins oder Schwarzenberg heißen würde, auch dort mehr Egger Zuschauer sind als vom Heimverein, was die jungen Bursche auch motivieren würde... so jetzt hör i, dr Kaffee ist us...
  4. Mear taugt as a dr Egg am Fuaßballplatz. Guate Mischung zwüschod Ogana, supr Uswärtiga und junga Spielar. Wenn Egg nür i dr Vorarlbergliga wär, tät i o nüd ga zualuago ku - an Schwarzoberg vrschlett as mi zb nüd
  5. Ich wäre dafür dass alle die sich so super auskennen und wissen in welcher Liga mit wie viel auswertigen gespielt werden soll, in den Vorstan vom FC kommen. Dann können ihr Wissen einbringen! Ich gratulieren dem jungen Vorstand! Super was ihr auf die Beine stellt!
  6. Letztes Wochenende;Egg (3500.Einwohner) spielte mit 4 Legionären (Startelf). Alberschwende(ebenfalls 3500. Einwohner)spielte mit 2. Legionären. Die Legionärsanzahl garantiert keinen Spitzenplatz.
  7. das kann man sehen wie man will - diese fünf ermöglichen es erst das wir in der Vorarlbergliga spielen können (gegen Bizau) und dass mit nur 5Auswertigen Spielern und nicht die gesamte 1 KM nach Satteins fahren muss :)
  8. @ @kenner: wenn denn dinna Buob amol ufr Ersatzbonk hockat, well 5 Uswertige spieland, denksch villicht ou andorscht. Abr er ka ja im Zwo spielo und uf Satteins fahra, während s'Oas dahoam gegad Büzo spielt. Sehr motivierend.
  9. … würde deine Rechnung mit den Auswärtigen, „hochgerecht auf die Einwohnerzahl“, stimmen, wäre Bizau annähernd ein Millionendorf ;-)
    Allerdings: Sollte das Ziel Eliteliga nicht erreicht werden, sollte das Thema m. E. noch einmal aufgegriffen werden.
  10. ..dann soll es so sein, ich bin sehr zufrieden, mit der strategischen Ausrichtung vom Fc EGG !
  11. 5 Auswärtige (mit Trainer 6) sind zuviel. Das kann man auch mit dem Argument der Vorbildfunktion nicht mehr schönreden. Wenn man die Eliteliga nicht schafft, braucht man nächstes Jahr 7... übernächstes 8.
  12. Das mit den 2 brasilianer versteh ich noch und mit gerdi auch, aber wieso tauscht man ganahl und bekar nicht aus?
    Frischer wind würde der mannschaft gut tun.
  13. Ich bin auch Steuerzahler und mina buba tschuttat oh, und i ben sehr stolz auf die fünf burschen adr egg - die Vorbilder für mina buba sand - lebenslang ! weiter so ...
  14. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl, jaja klar natürlich, sowieso ?‍♂️??
  15. Aufgabe eines Dorfclubs ist es nicht in der höchsten LIGA zu spielen, sondern der Dorfjugend die Möglichkeit zu geben,Fußball zu spielen.In Egg dürfen 6. von 30.Jugendlichen im Eins spielen.Dabei wurde diese Traumanlage von der Gemeinde errichtet. Bezahlt vom Steuerzahler das sind die Egger Bürger. Weshalb hier auch Egger Jugendliche spielen sollten. Übrigens wer gute Nachwuchsarbeit macht, muß nicht auf dem internationalen Transfermarkt zuschlagen.
    Egg hat hochgerechnet auf die Einwohnerzahl (das allein zählt)am meisten Legionäre.






  16. An jose24. In dieser Liga kannst du sonst nicht bestehen. Da viele Vereine jedes Jahr einen kompletten Kader zusammenzukaufen. So viele eigene Spieler wie Egg haben nicht viele und man sieht es ja heuer in der Abwehr die aus eigenen Jungen besteht. Wenn wir vorne mit unseren 5 nicht so viele Tore machen würden wären wir im Abstiegskampf voll dabei.
  17. ja, einer weniger wäre auch ok - aber der verein hat doch eine "Philosophie" - es werden kontinuierlich junge spieler eingebaut und die junkerau ist ein publikumsmagnet - spieler wie murad, ichi und wendel tragen dazu bei!
  18. Schon wieder mit 5 Auswärtigen!!! Wo ist die Vereinsphilosophie geblieben.