Kleaborar Bahnteifl – Bilder vom letzten „Mätsch“
Am 28. September 2007 „mätschten“ sich Otto Hofer und die Kleaborar Bahnteifl zum ersten Mal in Olgas Saal (Ghf Taube Alberschwende).
Link zum Beitrag in der Heimat: Klick hier!
Niemand konnte damals ahnen, dass dies der Beginn einer unglaublichen Erfolgsgeschichte werden würde. Die Kombination von Erzählungen, Anekdoten & Witzen von Otto Hofer in unverfälschtem Lustenauer Dialekt und die schrägen Lieder der Kleaborar Bahnteifl erwiesen sich als ideale Kombination und führten zu einer Zusammenarbeit, die mehr als zehn Jahre andauern sollte.
Am 19. Oktober 2018 – ziemlich genau 11 Jahre nach der Premiere – war nach insgesamt 9 Programmen und 287 Mätsches Schluss: Otto Hofer, der sich von den großen Bühnen verabschieden möchte, und die Kleaborar Bahnteifl, welche nun erst einmal eine längere (?) Pause einlegen werden, gaben ihr letztes gemeinsames Mätsch dort, wo alles begonnen hatte, in Olgas Saal.
Am 29. September erfolgte dann am selben Ort eine Art „Nahtstubat“, bei der mit Familienangehörigen und langjährigen Wegbegleitern Abschied gefeiert wurde.
Eine allerletzte Möglichkeit die Bahnteifl und Otto Hofer gemeinsam auf der Bühne zu erleben gibt es am 25. November bei der Ma Hilft Gala in Schwarzenberg, bei der sie gemeinsam mit Messis Cellogruppe den Festabend gestalten werden.