UTC Egg: Spielberichte vom letzten Meisterschaftswochenende

Mit etwas Verspätung anbei noch die Spielberichte der letzten Meisterschaftsrunde der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften:

 

23.06. UTC Egg – Spielgemeinschaft Blumenegg 1:5 (1:3)
Etwas ersatzgeschwächt konnte im letzten Spiel der Saison gegen die starke Truppe der Spielgemeinschaft Blumenegg leider nur 1 Spiel gewonnen werden. Unterm Strich aber wieder eine erfolgreiche Saison der Egger Altherren, die die Saison auf Tabellenplatz 4 in der Aufstiegsgruppe in der zweithöchsten Liga Vorarlbergs abschließen. Im Anschluss an das Spiel verweilten die Männer aus Ludesch noch bei Pizza & feinen kühlen Getränken, somit kam auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz.

 

23.06. UTC Egg – TC Hohenems 5:4 (3:3)
Halleluja! Was für ein Krimi im letzten Spiel der Meisterschaft auf der Tennisanlage in der Junkerau! Nachdem unser Team kurzzeitig 0:3 in Rückstand geriet, konnte nach den Einzelspielen wieder auf 3:3 ausgeglichen werden. Da es in der Parallelgruppe zwischen Bregenz und Bludenz nach den Einzelspielen auch 3:3 stand, war für die Mannen aus Hohenems klar, dass nur mit einem Sieg der Aufstieg noch erreicht werden kann. Der Gegner somit hochmotiviert, in Egg wollte man nach 2 knappen 5:4 Niederlagen das letzte Spiel der Saison natürlich auch unbedingt mit einem Sieg abschließen. Es kam, wie es kommen musste …die Entscheidung fiel erst im letzten Doppelspiel des Tages: Unser mit viel Talent gesegnetes Einser Doppel bewies Nervenstärke und konnte den Sack im Tie-Break des dritten Satzes zumachen.

 

Die Egger Herren um Kilian Medlock, Richy Flax, Tommy Fink, Boris Simma, Michael Behmann, Christoph Heingärtner, Andi Kalb und Elia Köb spielen somit auch nächstes Jahr wieder in der zweithöchsten Liga Vorarlberg und können in dieser Aufstellung sicherlich wieder vorne mitspielen.

Deine Meinung

  1. Übrigens: Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften sind voll im Gange. Wir werden einen aktualisierten Raster bis Mitte Woche u.a. auch hier auf egg-news online stellen ...