FC Brauerei Egg: Gilles Ganahl wechselt nach Egg
Ein Großteil der Mannschaft hat den Vertrag beim FC Brauerei Egg für die nächste Saison bereits verlängert – mit Gilles Ganahl konnte nun auch ein neuer Spieler für die erste Elf verpflichtet werden.
Der 29-Jährige befand sich schon lange auf dem Radar der sportlichen Führung – in der letzten Woche konnte der Transfer dann endlich finalisiert werden. Ganahl stand während der vergangenen Jahre in 97 Regionalliga- und 101 Vorarlbergliga-Partien auf dem Platz und kam auch schon beim SCR Altach in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Zuletzt war der in Bildstein wohnhafte Innenverteidiger in Wolfurt aktiv und führte die Hofsteig-Truppe als Kapitän auf den Platz.
Ganahl: „Der FC Brauerei Egg ist sehr gut aufgestellt und hat eine super Struktur. Gerade wie alle im Verein gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen, ist schon cool – das habe ich von außen bereits mitbekommen. Die Mannschaft ist natürlich auch super. Mir hat es beim FC Wolfurt gut gefallen, doch das Engagement in Egg sehe ich als eine neue Herausforderung.“
Es freut uns sehr, dass sich der Defensivmann zu einem Wechsel in die Junkerau entschieden hat und wünschen Gilles eine erfolgreiche Zeit beim FC Brauerei Egg. #lebenslang #neunzehn48
Neuzugang: Gilles Ganahl
Alter: 29 Jahre (21.04.1989)
Position: Innenverteidiger
Bisherige Vereine: BW Feldkirch, SCR Altach, Eschen-Mauren, FC Dornbirn, FC Bludenz, FC Wolfurt
Neben dem Neuzugang konnten zwei weitere Akteure an unseren Klub gebunden werden: Sowohl Idiano Lima als auch Konrad Meusburger haben ihre Verträge – wie neun andere – verlängert.
PS: Schon morgen um 11 Uhr sind die Egger wieder im Einsatz. Zur 23. Runde wird der FC Nenzing in der Junkerau erwartet. Nach dem Duell spielt das FZ Mittelwald U14 gegen die Alterskollegen aus dem Montafon.
Bild: fcwolfurt.at
STICHWORTE / TAGS
lebenslang
Die Tore erzielten Idiano Lima (2), Marcel Meusburger, Murad Gerdi, Wendel Rosales (Fallrückzieher).
Spielbericht folgt ...