TS Egg erfolgreichster Verein bei Leichtathletik- nachwuchs- meisterschaften

Auf eine äußerst erfolgreiche Wintersaison blicken die Egger Leichtathleten zurück.

Bereits im Januar holte sich Matilda Meusburger in überlegener Manier den Vorarlberger Meistertitel im Hallenmehrkampf (Weitsprung, 60m und Kugelstoßen) der U14. Daniel Lang und Johanna Beck belegten die Ränge 4 und 6 in ihren Altersklassen, Kira Tomann-Bechter wurde dritte in der U12.

 

Bei den Vorarlberger Crosslaufmeisterschaften Anfang März errang Zoe Schick in der U12 über 2000m nur 1,8 Sekunden hinter der Siegerin den Vizemeistertitel. Mitte März kürten sich die Egger Leichtathleten zum Abschluss der Wintersaison bei den Vorarlberger Hallennachwuchsmeisterschaften schließlich sensationell zum erfolgreichsten Verein dieser Titelkämpfe. Kira Tomann-Bechter (Weit und 50m U12), Matilda Meusburger (Weit, Kugel, Hoch U14) und Miriam Dorner (Hoch U16) holten 6 Meistertitel in den Wald. Matilda eroberte dazu noch Bronze über 60m und wurde 4. über 60m Hürden, Miriam holte sich über 60m Hürden die Bronze- und im Weitsprung die Silbermedaille. Im 60m-Sprint wurde sie 5. und im Kugelstoßen 9. Knapp an einer Medaille vorbei sprang Sarina Sinz im Hochsprung der U16: Mit gleicher übersprungener Höhe wie die Zweit- und Drittplatzierte (1,45m) wurde sie aufgrund der höheren Anzahl von Fehlversuchen 4. Stark auch Johanna Beck, die im Weitsprung der U16 den 6. Platz und im Hochsprung den 8. Platz erreichte.

 

Eine tolle Leistung zeigte Kathrina Schneider in der U12. Sie gehört noch der Altersklasse U10 an, konnte sich aber trotzdem für das B-Finale im 50m Sprint der älteren Mädchen qualifizieren und wurde als beste des Jahrganges 2009 insgesamt 10. Im Weitsprung wurde sie 11., gleich dahinter folgte Lyra Gabriel-Lang als 12. Lena Lüthi, Julia Beck und Lilly Marie Sutterlüty komplettierten das hervorragende Mannschaftsergebnis der U12-Mädchen im Weitsprung und über 50m. Sie konnten dabei allesamt ihre persönlichen Bestleistungen verbessern. Clemens Sutterlüty behauptete sich als einer der jüngsten Athleten im Feld der U12 im 50m Sprint und im Weitsprung. Daniel Lang schaffte im 60m Sprint der U14 die Qualifikation für das B-Finale und belegte insgesamt Rang 9, Magdalena Schneider belegte Rang 13 im Weitsprung der U14 und lief über 60m knapp an ihre persönliche Bestzeit heran.

 

Bilder: Manfred Gasser (c)

Deine Meinung