Neujahrskonzert der Wälder Chorgemeinschaft Egg

Der starta[CHOR]d ist erklungen.
Neujahrskonzert der Wälder Chorgemeinschaft Egg

 

Das 150-Jahr-Jubiläum der Wälder Chorgemeinschaft Egg ist nun offiziell angeklungen: Passend zum Jahresmotto a[CHOR]d veranstaltete die Wälder Chorgemeinschaft Egg am 7. Jänner 2018 ein Neujahrskonzert in der Pfarrkirche Egg. Der Kirchenchor Großdorf und das Madrigal-Ensemble Helmut Maschke aus Augsburg gestalteten das festliche Konzert mit.

 

Viele Besucher ließen die festliche Stimmung der vergangenen zwei Wochen am Sonntag, den 7. Jänner 2018, nochmal nachklingen: Beim Neujahrskonzert der Wälder Chorgemeinschaft Egg.

 

Unter der Leitung von Elisabeth Marxgut bot die Wälder Chorgemeinschaft sowohl weltliche als auch geistliche Chorliteratur vom Feinsten. Der Kirchenchor Großdorf, unter der Leitung von Wolfgang Schwärzler und das Madrigal-Ensemble aus Augsburg, unter der Leitung von Helmut Maschke, rundeten das festliche Konzertprogramm perfekt ab und präsentierten ein hohes Niveau an Chorgesang. Ariel Lang regte zwischen den musikalischen Beiträgen mit teils kritischen Texten und interessanten Rückblicken zur Vergangenheit der Bregenzerwälder Chorgemeinschaft Egg / der gesamten Region Bregenzerwald zum Nachdenken an. Im Anschluss an das Konzert spielte eine kleine Abordnung des Musikvereins Egg auf und sorgte für gemütliche Stimmung bei heißen Getränken und kulinarischen Leckerbissen.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Ein Abend bei dem man allen Beteiligten zum großen Erfolg gratulieren darf. Es macht einen richtig Stolz dort mitsingen zu dürfen und können. 3 Chöre die ihr Können mehr als nur zum besten gegeben haben. Wenn jemand gerne singt und diesen Abend miterlebt hat so würde ich empfehlen sich bei einem der beiden Wälder Chöre zum singen zu melden, es lohnt sich wirklich diese Chöre und die Chormusik zu unterstützen und zu begleiten.
  2. Gratulation an alle Beteiligten, war ein rundum gelungener und stimmiger Abend mit drei hervorragenden Chören.