Verkehr im Egger Zentrum: Bürgerinformation im Gemeindeamt und Löwensaal, Do., 19.10.
Am Donnerstag, 19. Oktober 2017 ab 18 Uhr bzw. 20.15 Uhr findet im Gemeindeamt Egg bzw. Löwensaal zu diesem Thema eine öffentliche Präsentation statt.
Genauere Infos dazu erfahren Sie hier: Klick hier!
Das die Umfahrung in den nächsten 10 Jahren nicht kommen wird, ist allen klar. Aber zumindest das Zentrum muss definitiv angegangen werden.
Tempo 30 und schmalere Straßen sind da eine gute Überlegung. Auch eine Neuerrichtung des Busterminals ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Besucher hat gestern angemerkt, dass dieses auf der anderen Seite (zwischen Gasser/Apotheke und Bäckerei/Behmann) eventuell günstiger liegen würde. Dieser Meinung bin ich auch.
Ein Lob an Carmen für die Moderation und an Paul für die sehr qualifizierten Wortmeldungen.
Wir bauen dann im Saal die Egger Kreuzung nach mit untertunnelung in den Kässtadel und Überbrückung von Galerie zu Galerie
Suchst du schon Material für den nächsten Muosmählknüllarball :-)
Machen wir da am besten eine Hochbrücke, die bei Egg Kammern beginnt und im Großdorf endet?
Oder gibts die Feldkircher Lösung? Tunnel mit Kreuzung unterirdisch
Wenn jemand vom Hinterwald ans Land fährt und noch ne Kiste Bier kaufen möchte, fährt er sicher nicht extra nach Bezau, sondern kauft sie z.Bsp schnell in Egg.
Man muss bei so einer Entscheidung alle Aspekte berücksichtigen. Ein Lob in diesem Zusammenhang an die Gemeinde, die die Öffentlichkeit involviert.
Ein weiteres positives Beispiel ist der Dornbirner Marktplatz. Durch die Fußgängerzone hat sich für die Gewerbetreibenden nichts verschlechtert.
Sollte die Umfahrung kommen müsste man zeitgleich das Zentrum attraktivieren um Zielkundschaft anzulocken, da sich die Laufkundschaft reduzieren würde.
meine Meinung ist die des ehem. Bürgermeister von Schnepfau Kohler Tunnel Dornbirn - Sporenegg