FC Brauerei Egg: I. holt Punkt in Röthis

02.04. 16.00 SC Röthis – FC Brauerei Egg 2:2 (1:0)

Tore:

1:0 11. Röthis

1:1 47. Thomas Waldner

2:1 72. Röthis

2:2 83. Fabian Lang

 

Nach dem 4:0 Heimsieg vom verg. Wochenende schaffte Egg auch in Röthis einen Punktgewinn. Zur Halbzeit führten die Hausherren in Röthis mit 1:0, Thomas Waldner und Fabian Lang konnten aber zweimal einen Führungstreffer ausgleichen.

 

Nun stehen heiße Wochen bevor: am nächsten Samstag steigt das Derby gegen Andelsbuch, dann geht`s nach Bregenz, danach folgt ein weiteres Derby in der Junkerau gegen Bizau und anschließend geht´s nach Langenegg. So wie´s ausschaut, werden im April die Weichen gestellt.

 

Weitere Ergebnisse in der VL:

Bizau – Nenzing 3:3 (2:0) Bizau vergeigte eine 3:0 Führung

Andelsbuch – Alberschwende 2:1 (2:0)

Wolfurt – Langenegg 2:2 (0:0)

 

Spielbericht FC Brauerei Egg (www.fcegg.at): Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen den FC Kennelbach in der Vorwoche war unser Team am Sonntag beim heimstarken SC Röthis zu Gast. Die vielen mitgereisten Fans sahen am Ende ein doch gerechtes 2:2-Unentschieden.

 

Zu Beginn der Partie wäre ein langer Ball schon fast im Tor der Röthner gelandet. Ansonsten kann im Nachhinein nur auf einen total verkorksten ersten Spielabschnitt unserer Jungs zurückgeblickt werden. Die Führung des SCR in Spielminute zwölf war zum Pausenpfiff mehr als verdient. Ganz anders der Auftritt der Kornexl-Schützlinge in der zweiten Hälfte: Der eingewechselte Klemens Metzler brachte ordentlich Schwung in die Partie und Thomas Waldner konnte kurz nach Wiederanpfiff nach toller Vorarbeit von Wendel Rosales ausgleichen. In Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Oberländer gingen nach 73 Spielminuten nach einer Unaufmerksamkeit in der Egger-Defensive abermals in Führung. Kurz danach verzeichnete das Heimteam als auch unsere Mannschaft einen Lattenschuss. 20 Minuten vor dem Ende musste schließlich Murat Bekar verletzungsbedingt vom Platz. Joker und Geburtstagskind Fabian Lang fasste sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung ein Herz und erzielte mit einem 25-Meter-Schuss ins Kreuzeck den 2:2-Endstand.

 

Mit ein wenig Glück hätte unser Team gegen Ende noch den ersehnten “Dreier” mit in den Bregenzerwald nehmen können. Am Ende blieb es, wie Anfangs schon erwähnt, aber beim Unentschieden. Der Fokus gilt nun auf das Heimderby gegen den FC Andelsbuch am kommenden Samstag. Hart weiterarbeiten Männer!

 

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber (92. Köb), Viana, Saric, Schneider – Gerdi – Marcel Meusburger, Elias Meusburger (45. Metzler), Bekar (77. Lang), Waldner – Rosales

 

01.04.17 16.00 FC Brauerei Egg 1b – SC Hohenweiler 2:3 (1:2)

Tore:

0:1 04. Gäste

1:1 10. Konrad Meusburger

1:2 20. Gäste

1:3 71. Gäste

2:3 93. Alexander Hammerer

 

Leider kein Aprilscherz: das 1b-Team verlor zwar knapp aber mit dieser Niederlage rutscht die Mannschaft auf den drittletzten Tabellenrang ab.

Deine Meinung

  1. @wolf bolf: früher waren deine Texte noch witzig, kreativ und mit pointierter Kritik gespickt.
    Mittlerweile sind sie langweilig, überheblich und banal.
  2. Die zweite Halbzeit in Röthis hat gepasst. Toller Einstand von Geburtstagskind Lang! Trotzdem muss noch mehr Zug auf das Tor her und beim Umschalten nicht immer das Tempo herausnehmen. Es wird knapp, aber wir schaffen das.
  3. Letzter in der Tabelle und immer noch die meisten Zuschauer! Ein Wahnsinn wieviele fans am Sonntag mit nach Röthis gepilgert sind!
    Der Fc Egg kann stolz auf seine Fans sein!
  4. hab vergessen zu schreiben das ich ein bisschen schizophren bin: ich verbringe meinen sonntag damit nach röthis zu fahren und über die tore der egger zu jubeln um dann den verein und die mannschaft anonym mit dreck zu bewerfen. ausserdem tu ich so als ob ich ahnung hätte, habe aber noch nie einen finger in einem verein krumm gemacht. ich tu auch so als ob ich die weisheit mit löffeln gefressen hätte, bin aber eigentlich ein ganz naives und feiges würstchen
  5. So Leudde diesesmal meldet sich Wolf Bolf ein wenig früher da es ja wiedermal kein Sieg war. Ein Punkt zu holen mag für den Fc Brauerei Egg ein toller Erfolg sein doch Wolf Bolf sieht da 2 vergebene Punkte. Wolf Bolf fragt sich an diesem Spieltag immer noch wo denn die super Einkäufe sind. Ich dachte mit den Brasilianern würde Egg den Abstieg verhindern aber so wird das nichts. Um einen Abstieg zu verhindern muss man 3 Punkte holen und nicht nur einen. Wolf Bolf muss sagen die zweite Hälfte hat mir vom Fc Brauerei Egg sehr gut gefallen, die erste jedoch war eine Katastrophe und das ist das Problem wenn man erst in der zweiten Hälfte aufwacht kann man das Spiel nicht gewinnen. Und noch an denjenigen/diejenigen die hier Wolf Bolf nach machen wollen, lernt erstmal meinen Namen richtig zu schreiben.