Egg auf alter Ansichtskarte
Einige interessante Details auf dieser Ansichtskarte vom Zentrum von Egg: Schmiede am Bach, Hennenbühl mit „Schniedar-Hammerer-Hus“, Taube von Norden aus gesehen, Schmiede gegenüber der Taube, in der Simon und Walter Cernenschek arbeiteten.
Isenberg-Haus, wo auch der Gendamerie-Posten untergebracht war – es musste dem Sparkassen-Bau weichen. Dieses Haus wurde in der Kohlgrub von Joso Seppo in der Kohlgrub wieder aufgestellt ( Fam. Oberhauser ). Auch das Figurenhaus und die Löwen-Dependance im Kreuzungsbereich sind gut zu sehen.
Deine Meinung
-
bis auf das Loco 8, Feldkircher-Haus das heute das Bregenzerwald-Archiv beherbergt steht kein hier im Zentrum sichtbares Haus mehr.
-
Eine wirklisch schöne Ansicht. Ich für meinen Teil erkenne sehr gut ein Zentrum. Vielleicht regt diese Ansichtsichtskarte aus vergangenen Tagen einen konstruktiven Diskurs für die Zentrumsentwicklung an - siehe Roland Gnaiger, Häuser in Resonanz bringen, http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/4983437/Das-Nichts-ist-die-Essenz
-
Super Bild, danke Hubert