FC Brauerei Egg: I. verliert – 1b gewinnt …

18.09. FC Nenzing – FC Brauerei Egg 4:2 (3:0)

Tore:

1:0 09. Nenzing

2:0 42. Nenzing

3:0 43. Nenzing

3:1 50. Marcel Meusburger

4:1 79. Nenzing

4:2 90. Murat Bekar

 

Spielbericht FC Brauerei Egg: Tore für Egg: 51. Marcel Meusburger, 92. Murat Bekar – Zwei Tore reichten am gestrigen Spieltag in Nenzing nicht aus, um Punkte aus dem Oberland zu entführen. Unsere Mannschaft unterlag beim Landesliga-Aufsteiger mit 2:4.

 

Zum Spiel: Einmal mehr startete die Partie mit einem Schock. Nach nicht einmal zehn Spielminuten zeigte der Unparteiische im Sechzehner der Egger auf den Punkt. Elfmeter! Der gefühlt zehnte Strafstoß für das gegnerische Team in dieser Saison. Ex-Andelsbuch-Kicker Ueverton da Silva verwertete sicher und so rannte unsere Elf einem frühen Rückstand hinterher. Es kam noch schlimmer: Vor der Pause fielen noch zwei weitere Tore für das Heimteam. Hakan Ötzürk erzielte per Fallrückzieher wohl den schönsten Treffer der Saison.

 

Der Anschlusstreffer von Marcel Meusburger (51.) sorgte für neue Hoffnung. Klemens Metzler musste allerdings nur wenige Spielminuten später mit Gelb-Rot vom Platz. Doch auch in Folge spielte unsere Mannschaft trotz Unterzahl auf weitere Treffer. Wie schon in den Wochen zuvor fehlte aber schlicht weg das Glück und die Nenzinger konnte abermals durch ein Traumtor von Hakan Öztürk auf 4:1 erhöhen. Der zweite Egger-Treffer von Murat Bekar in der Nachspielzeit per 25-Meter-Freistoß war dann leider nur noch Ergebnis-Kosmetik.

 

Fazit: Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. Nur gemeinsam kommen wir aus dieser Situation heraus. Am Tore schießen scheitert es bekanntlich nicht. Bekommt unsere Mannschaft die Eigenfehler in der Defensive in den Griff und sorgt dafür, dass nicht Woche für Woche jeder Gegner stark gemacht wird, dann schaut die Situation in ein paar Wochen wieder anders aus. Außer Frage steht, dass die Mannschaft die Fans in dieser schwierigen Phase mehr denn je braucht. Was der tolle Fan-Support der Egger-Fans bewirken kann, hat man in der letzten Saison in der Relegation gesehen. Also liebe Fans: Kommt auch am Sonntagfrüh (Anpfiff 11 Uhr) in die Junkerau und unterstützt unsere Jungs im Spiel gegen RW Rankweil. (ss) Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Schneider, Troy (74. Lang), Waldner – Bekar, Elias Meusburger, Gerdi, Marcel Meusburger (84. Konrad Meusburger) – Unverdorben, Metzler

 

Wälder Vereine in der VL:

Rankweil – Alberschwende: 2:2

Andelsbuch – DSV: 5:2

Bizau – Lauterach: 2:2

Langenegg – Höchst: 1:1

 

18.09. FC Dornbirn Juniors – FC Brauerei Egg 1b 1:2 (1:0)

 

Sehr erfreuliches ist hingegen vom 1b-Team zu berichten: Im 6. Spiel klappte es endlich mit dem ersten Sieg. Man beachte auch die Ausgangslage: Egg ging als Tabellen-Letzter ins Spiel, die Dornbirner vom vierten Tabellenrang. Eigentlich deutete alles auf einen Heimsieg für die Dornbirner Juniors hin ABER durch 2 Treffer von Markus Tantscher konnte Egg die vollen Punkte mit nach Hause nehmen. Der Siegtreffer fiel dazu noch praktisch in der letzten Minute.

 

Zum Sieg gratulieren wir sehr …

 

Spielvorschau: SPG RW Langen – FC Brauerei Egg Reserve
Sonntag, 18. September 17 Uhr – SR Lucic

 

Wetterbedingt wurde das Spiel abgesagt

Deine Meinung

  1. Fußball ist bekanntlich eine Mannschaftsport...und ein Knipser kann nur so gut sein wie er bedient wird...die momentanen Misere(welche sich aber bald lösen wird) an einem Spieler zu entrichten ist schlichtweg falsch ...Einsatz, Bemühungen dieses Spielers ist nicht in Frage zu stellen...die Tore kommen wieder...Die Kraft des positiven Denkens !
  2. Stimmt, vielleicht ist meine Kritik zu einseitig und unfair, aber für externe Ex-Bundesligakicker (Austria Wien, Altach, Salzburg...) gilt ein strengerer Massstab in der V-Liga. Ein Viertel der Saison ist vorbei. 2 Tore (eins in Bizau und ein Elfer) ist die Bilanz. 30 Spieler der Liga liegen mittlerweile in der Torschützenliste vor ihm. Rechnet man die Tore hoch, so sind am Ende 8 Tore im Korb. Bei Nenning waren es damals am Ende als bester Egger 13. Der Ferrari muss aus der Garage und Tore machen. Das er es kann, mag unbestritten sein. Gemessen wird er aber knallhart an den Toren, die wir dringend brauchen. Das gilt aber für die ganze Mannschaft, keine Frage.
  3. ..jetzt heißt es zusammenrücken und hinter JEDEM FC´lar stehen...lebenslang !!!!!!
  4. kannst kein richtiger fan sein oder hast einfach keinen fußballverstand. harry hat was drauf, kämpferisch und technisch können sich da einige was abschauen. und ihn als schwächsten neuzugang seit 15 jahren zu bezeichnen ist schlichtweg eine sauerei (wenn man z.b. an einen nenning denkt...)
  5. Sich an einem Spieler aufzuhängen ist zu einfach, es wurde alles zu lange schön geredet.
  6. ...dazu kommen auch die Vorbereitungsspiele und die Cupspiele. Sorry, aber das war wenig überzeugend. Mittlerweile ist bereits die halbe Herbstsaison schon wieder vorbei. Für so ein "Kaliber" darf es keine so lange Wartezeit geben, dafür ist er wohl zu teuer. Das es anders auch mit viel Einsatz geht, sieht man an Gerdi. Der nimmt seine Führungsrolle ernst.
  7. ..ich stimme dir zum Großen Teil zu... aber nach dem 7 Spieltag als "schwächsten Neuzugang" zu bezeichnen finde ich etwas früh ...und mangelnder Einsatz kannst du ihm schon gar nicht absprechen...
  8. Spielverlauf: in der 10. Minute bekommen wir (schon wieder) einen Elfer gegen uns. Die Egger bleiben erfreulicherweise ruhig. Dann machen die Egger zunehmend das Spiel und müssen zwei Supertore kurz vor der Pause im Doppelschlag hinnehmen (42./45.). Im Gegensatz zu uns (wir brauchen für ein Tor 10 Chancen) hauen die Gegner jede zweite Chance sicher ins Netz. Kurz vor dem Pausenpfiff verbockt der bisher schwächste Neuzugang seit 15 Jahren in Egg (Unverdorben) einmal mehr eine 100%ige Chance. Nach der Pause spielen die Egger guten Fußball, kassieren dann eine gelb-rote Karte. Trotz Unterzahl der Anschlusstreffer! Durch einen 1000-Guldenschuss das 4:1. Ein toller Freistoss von Muri 4:2. Es fehlt auch einfach das Glück, aber wenn wir die Chancen selbst nicht reinmachen, sind wir selber Schuld. Jammern hilft auch nicht weiter. Klar ist, in der Herbstpause müssen zwei Neue her. Auf Patocka kann man nicht mehr setzen. Auf Unverdorben, wenn er nicht bald mal mehr Einsatz zeigt, würde ich ab Herbst verzichten. Sonderlob bei diesem Spiel für Murat Gerdi, Hanno Greber, Fabian Fetz und über weite Strecken auch Murat Bekar.
  9. Seit Max Knuth nicht mehr in Egg präsent ist, läuft da sowieso nix mehr!
  10. Ob ihr die zweite Hälfte 2:1 gewinnt, interessiert keinen. Gewinnt beide Hälften und fertig.
  11. In runde acht vom abstieg redo???als was guad und recht ist aber etz lond dio lüt schaffo... wenn ma mit dear mannschaft d'klassenerhalt nüd schafft denn woss i ou nümma... fakt ist das mear wäldar vo üsra mannschafta total verwöhnt sand(egg, andelsbuch , bizau ,alberschwende..usw wenns amol 1-2 saisona ned so louft sand allad glei dio gschidnasa do wo an riesen krawall machod.sealb a lieble aleggo und bessor macho!!
  12. Die sportliche Leitung liegt immer noch in den selben Händen. Der neue Vorstand kümmert sich um den Spielbetrieb, Clubheim etc.----> Sprich: Sie opfern ihre Zeit für den Verein den sie so sehr mögen. Also ruhig. Witzbold
  13. WENNS mal nicht läuft sollte man nicht 1 - 2 Jahr brauchen um es zu merken.
  14. Ihr seid doch so Möchtegern-Fußball-Experten. Wenns gut läuft seid ihr vermutlich die ersten Schulterklopfer und sonnt euch im Erfolg und wenns mal nicht läuft lässt man alles liegen. Auf solche Leute wie euch kann jeder Verein getrost verzichten!
  15. Ohne mich auch!! - aber verbockt haben es die Vorgänger die jetzt fein ausgestiegen sind und einen Trümmerhaufen übrig gelassen haben.
  16. Neuer Obmann, neuer Vorstand, neue Liga. So schaut es aus.
  17. Ear Gschiednasa bringad amol am wenigsta vo alla. Also besser ruhig reiten!!
  18. Also nur noch Kopfschütteln!!!
    Aber immer sagen macht weiter so - super weg usw.
    Nur leider steigen wir so sicher ab!!!