Landwirtschaft hautnah erleben – Viehausstellung Großdorf

Vom Kälbchen bis hin zur Altkuh werden die Tiere nach Schönheit gereiht. Welches Kind versteht es am Besten sein Kälbchen zu präsentieren? Um all diese Themen geht es auf der Viehausstellung in Großdorf am Samstag, den 17. Oktober 2015 bei Ratz Leo, Unterdorf.

 

Beginn der Ausstellung ab 9.30 Uhr.

 

Gegen Mittag findet der Kälbervorführwettbewerb der Kinder statt.
Alle Kinder aus Großdorf (von 4 bis 12 Jahre) sind eingeladen, hier mitzumachen. Für diejenigen, die kein eigenes Kälbchen haben, wird Eines organisiert. Die Kinder sollen auch mit dem Kälbchen das Laufen trainieren, Bianca Muxel wird dabei hilfreich zur Seite stehen. Unter den teilnehmenden Kindern wird wieder eine kleine Brummel verlost.
Anmeldung und nähere Informationen zum Kälbervorführwettbewerb bis spätestens 9. Oktober bei Bianca Muxel 0699/18964402.

 

Für die kleinen Besucher gibt es verschiedene Tiere zum Anfassen (Esel, Ziegen, Hasen) sowie Kinderschminken. Die Bäuerinnen von Großdorf und das Team des Viehzuchtvereins sorgen für beste Verköstigung. Da viele schöne Kühe, mit tollen Eutern präsentiert werden, liegt es sehr nahe, daß es an diesem Tag GRATIS-MILCH für alle Ausstellungs-Besucher gibt!

 

Wir laden alle Züchter und Zuchtinteressierten, sowie die gesamte Dorfbevölkerung herzlich ein.

 

Bauernball im Landamannsaal

Am Abend findet ab 20.15 Uhr der Bauernball im Landamannsaal mit Glockenvergabe und großer Tombola statt. Verlost werden unter anderem 5 große Kuhglocken, ein halbes Schwein, € 200,– in bar uvm. Für die gewohnte Bombenstimmung sorgen die Goldrieder, eine Spitzenband aus dem Osttirol.

 

Wir freuen uns auf viele Besucher aus nah und fern.

 

VZV Großdorf

Deine Meinung

  1. Fotos u. Rangliste folgt in Kürze!

    Gesamtsiegerin: Vasilio-Tochter Herta aus dem Betrieb von Franz Meusburger

    Reservesiegerin: Punki-Tochter Burgl aus dem Betrieb von Otto Metzler

    Eutergesamt-Siegerin: Denver-Tochter Elli aus dem Betrieb Alwin Muxel

    An dieser Stelle einen herzlichen Dank, allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und besonders den zahlreich erschienen Besuchern.
  2. In einem beheizten Zelt gibt's warme Getränke und Speisen (auch Suppe). Wir freuen uns auf viele Ausstellungs-Besucher