UTC Egg: Wälder Finale am Samstag …

Die Finalspiele der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft finden am Sam., 27.06. auf der Anlage in der Junkerau statt. 

 

Vorschau: (Bericht egg.vol.at) Der Egger Markus Tantscher und seine Teamkollegen streben die Titelverteidigung an. Die vergangenen Wochenenden standen im ganzen Land im Zeichen des Tennissports.

 

Finale -> Samstag, 27.06 – ab 13:00 Uhr
UTC Egg – RTC Bezau

 

Wälder Tennisimpressionen
Während in den verschiedenen Ligen des Vorarlberger Tennisverbandes um die Meistertitel gespielt wurde, kochten die meisten Clubs im Bregenzerwald traditionell „ihr eigenes Süppchen“ – im positiven Sinn.

 

Sportlich und gesellig
Für die gemischten Teams, die sich aus vier Herren und zwei Damen zusammensetzen, steht nämlich nicht nur der sportliche, sondern auch der gesellige Aspekt im Vordergrund. Den inoffiziellen Meistertitel für das Letztere sichern sich alljährlich die Spieler(innen) des TC Sibratsgfäll, deren „Sitzfleisch“ nämlich berüchtigt ist.

 

Und wenn am kommenden Sonntag, 21. Juni ab 10 Uhr die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung auf der Anlage des UTC Egg in Szene gehen, werden die „Gallier aus dem kleinen Dorf“ ihrem Ruf sicher wieder alle Ehre machen.

 

Titelverteidigung
Den Mannschaftsmeistertitel machen heuer der Vorjahresmeister UTC Egg, der sich im Halbfinale mit 8:1 gegen den TC Au durchsetzte und die heuer stark spielenden Cracks vom RTC Bezau nach einem 7:2-Erfolg gegen Lingenau im zweiten Semifinale unter sich aus. Besonders gespannt sein darf man auf das Duell beiden als Nummer eins gesetzten Herren, Markus Tantscher und Hubert Gmeiner, die bisher alle ihre Einzelpartien eindeutig und ohne Satzverlust für sich entscheiden konnten.

 

Das Finale in der B-Liga bestreiten der UTC Schoppernau (6:3 im Halbfinale gegen den TC Riefensberg) und der TC Krumbach (5:4 gegen den UTC Egg II). Dieses Spiel findet ebenfalls in der Junkerau statt.

 

**** ***** ***** **** ***** ***** **** ***** ***** **** ***** *****

 

UNION TENNISCLUB EGG | Spielberichte vom Wochenende

 

Herren I Allgemeine Klasse „B“: UTC Alberschwende I vs. UTC Egg 7:2 (5:1)
Schade, Klassenerhalt nicht geschafft. Nach dem letztjährigen Aufstieg vom C ins B mussten die Egger Herren erfahren, dass die Luft in der zweithöchsten Liga Vorarlbergs einfach sehr dünn ist. Im letzten Spiel der Meisterschaft wäre im Derby gegen Alberschwende mindestens ein 5:4 Sieg notwendig gewesen. Nach einigen knapp verlorenen Spielen musste man sich dem starken Gegner aus der Nachbargemeinde schlussendlich doch recht eindeutig mit 2:7 geschlagen geben. Somit klares Ziel für 2016: Wiederaufstieg!

 

Ergebnisse im Überblick: Klick hier!

 

Herren +45 „A“: UTC Klaus +45 vs. UTC Egg +45 3:3 (2:2) | Gewonnenes Unentschieden
Nach dem letztjährigen Aufstieg in die höchste Liga „A“ + 45 – haben wir nach hartem Kampf und sehr guten Leistungen den Ligaerhalt geschafft! Im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen den UTC Klaus kam es zum erwarteten Showdown. Dietmar Natter und Günter Zündel gewannen ihre Einzelspiele und so stand es nach den Einzeln 2:2 –wieder einmal kam es auf die entscheidenden Doppelspiele an. Artur Heidegger und Dietmar Natter lagen bereits im 1. Satz 5:2 hinten, wehrten 2 Satzbälle ab und entschieden das Spiel mit 7:5 und 6:1 für sich. Günter Zündel und Martin Kreutziger verloren das Doppel nach starker Leistung knapp. Schlussendlich hat es gereicht! Mit einem 3:3 und 7:7 in den Sätzen wurden 7 Games mehr gewonnen und somit die wichtigen 2 Punkte zum Klassenerhalt erkämpft. Wir alle freuen uns über den Verbleib in der höchsten Liga!

 

Ergebnisse im Überblick: Klick hier!

 

Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft „B“: TC Riefensberg vs. UTC Egg II 5:4
Leider verlor der UTC Egg II knapp mit 4:5 in Riefensberg. Die Egger gerieten nach den Einzelspielen schnell mit 0:4 in Rückstand, doch konnten es Elia Köb (im besten Match des Tages gegen Kilian Stockklauser) und unser Damendoppel mit Sabrina Kempf und Carmen Spescha nochmals spannend machen. Nachdem aber das Einserdoppel knapp im Masters-Tie-Break verloren wurde, war die Niederlage perfekt. Reinhard Elbs sorgte mit einem abschließenden Einzel- und Doppelerfolg (zusammen mit Playing Team Captain Stephen Kaltheier) noch für ein achtbares Resultat.

Trotz der Niederlage ist der schlussendlich erreichte 4. Endrang in der B-Liga ein toller Erfolg und wurde auch entsprechend in Riefensberg gefeiert. Für den UTC Egg II waren Carmen Spescha, Sabrina Kempf, Mario Wüschner, Elia Köb, Stephen Kaltheier und Reinhard Elbs im Einsatz.

 

VORSCHAU: Bregenzerwälder Mannschafsmeisterschaft (Achtung: großes Saisonfinale mit den Damen und Herren aus Egg – das Finale findet auf der UTC-Anlage in Egg statt)
So. 21.06: UTC Egg I vs. RTC Bezau

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Da es aktuell immer noch regnet, mussten die Finalspiele auf Samstag, den 27.06 verschoben werden.
  2. ...weiß man schon wann mit dem großen Finale gestartet wird ? Wer spielt zuerst ? danke