Egger Volleyballer im Cup-Halbfinale

Egger Volleyballer im Cup-Halbfinale. Final-Spiele in Egg mit Landesliga Siegerehrung
Cup-Halbfinalspiel: VC Egg (Landesliga) vs. VC Wolfurt (2. Bundesliga)

 

Sicherlich DAS Saisonhighlight für die Egger. Vor allem auch, weil sich die Spieler der gegnerischen Mannschaften sehr gut kennen. Sascha Mosig (Andelsbuch) und Tobias Köb (Egg) spielten in der Vergangenheit beide für den VC Wolfurt. Außerdem ist Sascha Mosig Trainer der Nachwuchsspieler der Wolfurter. Mit Mathias Metzler stand ein Nachwuchsnationalteamspieler aus Andelsbuch in den Reihen der gegnerischen Zweitligisten.
In den ersten beiden Sätzen erzeugte die junge Wolfurter Mannschaft vor allem mit dem Service sehr viel Druck. Im dritten Satz bäumten sich die Egger nochmals so richtig auf. Es waren Ballwechsel auf höchstem Niveau zu sehen – Volleyball vom Feinsten! Die Egger gewannen diesen Satz klar mit 25:17. Ähnlich wie zu Beginn des Spiels konnten die die Bundesligisten auch im vierten und letzten Satz vor allem durch die Service-Stärke überzeugen und gewannen das Spiel mit 1:3.
Die Halle war bereits um 12 Uhr mittags sehr gut gefüllt. Fans beider Mannschaften sorgten für eine hervorragende Stimmung in der Egger Halle.
Ergebnis VC Egg – VC Wolfurt: 1:3 (20:25, 19:25, 25:17, 18:25)

 

Legendenspiel VC Egg vs. VC Wolfurt
Ein besonderes „Schmankerl“ war das Legendenspiel zwischen dem VC Egg und dem VC Wolfurt. Bereits 1985 standen sich diese beiden Mannschaften im Cup-Finale gegenüber. 30 Jahre später kam es zu einer Neuauflage. Für die Heimmannschaft spielten u.a. die Egger Andreas Dorner, Jos Natter und Adolf Jackel. Beide Mannschaften kamen im Laufe der Partie immer besser ins Spiel und packten einige Schmankerl wie auch schon damals aus. Die Freude der Spieler schwappte auf die Zuschauer in der Halle über. Die Stimmung war sehr gut, wobei Schiedsrichter Köb auch einiges dazu beigetragen hat.
Ergebnis VC Egg – VC Wolfurt: 0:3 (20:25, 15:25, 9:15) – der Dritte Satz wurde ausnahmsweise nur auf 15 gespielt.

 

Cup-Finale des Vorarlberger Volleyball Verband
Damen: VC Wolfurt (Landesliga) vs. VC Dornbirn (2. Bundesliga)
Das Finalspiel: Vorarlbergliga Mittelständler aus Wolfurt gegen das Bundesligateam aus Dornbirn. Die Rollen waren klar verteilt. Dornbirn wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel eindeutig in drei Sätzen. Bei den Dornbirnerinnen standen mit Sarah Jackel und Amanda Immler zwei Spielerinnen die vom VC Egg nach Dornbirn gewechselt sind in der Grundsechs.
Ergebnis VC Wolfurt – VC Dornbirn: 0:3 (17:25, 10:25, 17:25)

 

Herren: VC Montafon (Landesklasse) vs. VC Wolfurt (2. Bundesliga)
Das Finalspiel: Das Überraschungsteam aus dem Montafon konnte stellenweise sehr gut mithalten. Durch die zum Teil für die Wolfurter eher ungewöhnliche Spielweise der Montafoner verlief das Spiel zeitweise sehr spannend. Am Ende setzte sich das junge Wolfurter Bundesligateam souverän durch.
Ergebnis VC Montafon – VC Wolfurt: 0:3 (20:25, 14:25, 12:25)

 

Siegerehrung
Im Anschluss an die Finalspiele fand die Siegerehrung der Damen und Herren Landesligen und des Cups mit Verbandspräsident Sascha Kulasevic und Geschäftsführer Gerwin Mayerhofer statt. Nach den Worten von Bürgermeisterin Theresia Handler durften die Mannschaften ihre wohlverdienten Urkunden, Medaillen und Pokale entgegennehmen. DJ Peet und sehr musikalische Volleyballspieler sorgten für beste Unterhaltung – eine gelungene Saisonabschluss-Fise organisiert von Obfrau Inge Immler mit Team.

Deine Meinung